Temperaturen um die 20 Grad werden morgen in Rohr im Gebirge erwartet.
Temperaturen um die 20 Grad werden morgen in Rohr im Gebirge erwartet.
 

Schneebergland-Rallye: 2013 erstmals an nur einem Tag

Morgen, Samstag, wird die vierte Auflage der Schneebergland-Rallye in Niederösterreich ausgetragen. Das Event findet erstmals an nur einem Tag statt.

28.06.2013 APA

Ab morgen ist die 500 Einwohner-Gemeinde Rohr im Gebirge (Niederösterreich) wieder der Mittelpunkt des österreichischen Rallye-Geschehens: Zum vierten Mal geht dort ab 6 Uhr 30 die Schneebergland-Rallye über die Bühne.

Bis 20 Uhr soll dieser fünfte von insgesamt acht Staatsmeisterschaftsläufen dauern – in dieser Zeit müssen die Teilnehmer 14 Sonderprüfungen (der Großteil – 63,76 % – davon auf Schotter) absolvieren.

Schneebergland-Rallye 2013 auf einen Tag verkürzt

Die Schneebergland-Rallye wird heuer erstmals an nur einem Tag ausgetragen. Die Verantwortlichen wollen den Teams und Organisatoren mit diesem Schritt helfen, Kosten einzusparen. Die Rallye von bisher zwei auf einen Tag zu kürzen sei ein Versuch, der hoffentlich „für alle Beteiligten ein positives Ergebnis bringen wird“, so Gerwald Grössing, Initiator der Veranstaltung in Niederösterreich.

Mehr zum Thema
pixel