Romain-Grosjean
 

Formel 1 Steckbrief: Romain Grosjean

Das Fahrerprofil von Romain Grosjean.

13.03.2015 Online Redaktion

Romain Grosjean schaffte 2009 erstmals den Sprung in die Königsklasse, konnte aber in seinen neun GP-Einsätzen nicht überzeugen. Über Rennen in der GT-, Auto-GP-Serie und schließlich seiner Rückkehr in die GP2 – letztere Gewann er im selben Jahr – gelang es dem Franzosen neuerlich sich für die F1 zu Empfehlen. Seit 2012 startet er für das Lotus F1 Team. In seinem ersten Jahr für den britischen Rennstall war Grosjean in derartig viele Unfälle verwickelt, sodass er für den GP Italien gesperrt wurde.

Romain Grosjean Steckbrief

  • Geboren: 17. April 1986 in Genf
  • Nation: Frankreich
  • Startnummer: 8
  • Sein Auto: Lotus E23 Hybrid

F1-Team/s

  • seit 2012 Lotus F1 Team
  • 2009 Renault

Romain Grosjean Twitter


Video: Romain Grosjean Unfälle – Crash in Spa 2012

Tickets für das Spielberg-Rennwochendene 2015 sichern!

pixel