Nach 11 Jahren Pause findet 2014 wieder ein GP von Österreich statt - aber wann?
Nach 11 Jahren Pause findet 2014 wieder ein GP von Österreich statt - aber wann?
 

Neuer Termin für Österreich-GP: „Zu 99 Prozent am Wochenende des 22. Juni“

2014 kehrt die Formel 1- Weltmeisterschaft nach Österreich zurück – nur wann ist nicht ganz klar. Red Bull bestätigte nun das Wochenende des 22. Juni als sehr wahrscheinlichen neuen Termin.

04.09.2013 APA

Nachdem erst der 6. Juli 2014 als Termin für den 27. Grand Prix von Österreich genannt und kurz danach auf 29. Juni korrigiert worden war, wurde nun bereits der 22. Juni als Termin für das Rennen genannt. Red Bull bestätigte auf Anfrage der APA: „Nach derzeitigem Wissensstand wird das Rennen mit 99 Prozent Wahrscheinlichkeit am Wochenende des 22. Juni stattfinden“.

Offiziell ist aber auch das nicht. Der WM-Kalender des Folgejahres wird von der Motorsport-Weltbehörde (FIA) traditionell erst um Herbst in einer ersten Version erstellt. Begonnen haben auf jeden Fall bereits die Um- und Ausbauten der Rennstrecke im obersteirischen Aichfeld.

pixel