Am Sonntag kann sich Marc Marquez zum ersten Rookie-Weltmeister seit 35 Jahren krönen.
Am Sonntag kann sich Marc Marquez zum ersten Rookie-Weltmeister seit 35 Jahren krönen.
 

MotoGP von Valencia: Pole für Marquez, Bauer letzter im Qualifying

Marc Marquez sicherte sich im Qualifying für den MotoGP von Valencia am kommenden Sonntag in Rekordzeit seine 9. Saison-Pole – der Österreicher Martin Bauer wurde Letzter.

09.11.2013 APA

Überflieger Marc Marquez hat sich am Samstag im Qualifying für den MotoGP von Valencia seine neunte Saison-Pole gesichert. Der spanische Honda-Pilot knackte in 1:30,237 den bisherigen Pole-Rekord von Dani Pedrosa aus dem Vorjahr. Titelvereidiger Jorge Lorenzo wurde auf seiner Yamaha mit 0,340 Sekunden Rückstand Zweiter vor Honda-Pilot Pedrosa (+0,426). Hinter den drei Spaniern wurde der Italiener Valentino Rossi (Yamaha) Vierter.

Bauer Letzter im Qualifying

Der Österreicher Martin Bauer (Suter), der durch eine Wild Card teilnehmen kann, landete an der 26. und letzten Stelle. Bei seinem Renn-Debüt Ende August in Brünn (Brno) war er in der ersten Runde gestürzt und schlussendlich als 21. und Letzter gewertet worden.

pixel