8. Pole der Saison für Marc Marquez in Sepang
 

MotoGP: 8. „Pole“ der Saison für WM-Leader Marquez

Ergebnisse Motorrad-WM-Lauf in Sepang – Qualifying MotoGP: Marc Marquez (ESP) vor Valentino Rossi (ITA)

12.10.2013 APA

Der spanische WM-Leader Marc Marquez startet am Sonntag im Motorrad-WM-Lauf der MotoGP-Klasse in Sepang (Malaysia) zum achten Mal in dieser Saison aus der Pole Position. Der 20-jährige Neuling in der Königsklasse verwies im Qualifying mit seiner Honda den siebenfachen Champion Valentino Rossi (Yamaha/0,325 zurück) und den Briten Cal Crutchlow (Yamaha/0,348) sowie Weltmeister Jorge Lorenzo (Yamaha/0,567) auf die Plätze. Der sechsfache Saisonsieger Marquez führt in der WM-Wertung vier Rennen vor Schluss mit 39 Punkten Vorsprung auf Lorenzo.

Ergebnisse Motorrad-WM-Lauf in Sepang – Qualifying MotoGP:

1. Marc Marquez (ESP) Honda 2:00,011

2. Valentino Rossi (ITA) Yamaha +0,325

3. Cal Crutchlow (GBR) Yamaha +0,348

4. Jorge Lorenzo (ESP) Yamaha +0,567

5. Dani Pedrosa (ESP) Honda +0,681.

 

Deutscher MotoGP-Pilot Bradl brach sich Knöchel

Der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl hat sich bei einem Trainingssturz für den Grand Prix von Malaysia in Sepang den rechten Knöchel gebrochen und ist noch am Samstag unter Vollnarkose operiert worden. Der 23-jährige Honda-Pilot und WM-Sechste will schon in einer Woche beim GP von Australien in Phillip Island wieder starten. Ein Comeback in Japan in zwei Wochen ist aber realistischer.

Mehr zum Thema
pixel