Lewis Hamilton MV Agusta Dragster RR: Der Drama-King und sein neues Bike

Mit der Lewis Hamilton MV Agusta Dragster RR wird dem Formel 1-Weltmeister ein Motorrad gewidmet – Zeit für dramatische Gesten!

19.10.2015 Online Redaktion

Motorradhersteller MV Agusta bringt eine spezielle Lewis Hamilton-Edition seines 140 PS-Bikes Brutale 800 Dragster RR auf den Markt.

Lewis‘ hohe Ansprüche

„In enger Zusammenarbeit mit dem MV Agusta CRC (Castiglioni Research Centre) Design Team hat Lewis sichergestellt daß die Motorrad Spezifikationen und Performance seinen Ansprüchen genügen.  Die Kreation der Dragster RR beinhaltete eine ständige Zusammenarbeit des Formel 1 Weltmeisters mit dem MV Agusta Team, vom Konzept bis zur handgefertigten Produktion“, berichtet MV Agusta. Nähere Details zum Bike verriet der Hersteller aber noch nicht.

Drama-King Deluxe

Die Italiener veröffentlichten zwar ein Teaser-Video zur Lewis Hamilton MV Agusta Dragster RR – wer erwartet, in diesem das Bike bewundern zu können, wird aber bitter enttäuscht. Stattdessen gibt’s dramatische Gesten von und mit Lewis Hamilton:

srrg5

Details noch unklar

Es ist aber anzunehmen, dass das Motorrad  in der Lewis Hamilton-Edition nicht schlechter sein wird als seine Vorgängerin, die MV Agusta Brutale 800 Dragster RR. Diese verfügt über einen Dreizylinder-Reihenmotor mit einer Höchstleistung von 140 PS, ein maximales Drehmoment von 86 Nm und ein Leistungsgewicht von 1,19 kg/PS und ist ab 16.190 Euro erhältlich.

Mehr zum Thema
pixel