Kevin-Magnussen
 

Formel 1 Steckbrief: Kevin Magnussen

Das Fahrerprofil von Kevin Magnussen.

13.03.2015 Online Redaktion

Kevin Magnussen, Sohn des Ex-Formel-1-Fahrers Jan Magnussen, fährt 2014 seine erste Saison in der Königsklasse. 2012 hat der Däne für McLaren beim Young-Driver-Test in Abu Dhabi fahren dürfen. Mit der besten Zeit aller Fahrer konnte er schon damals sein großes Talent unter Beweis stellen. In seinem ersten F1-Rennen fuhr Magnussen auf Platz drei, rutschte aber dann durch die Disqualifikation von Daniel Ricciardo noch auf den 2. Rang.

Kevin Magnussen Steckbrief

  • Geboren: 5. Oktober 1992 in Roskilde
  • Nation: Dänemark
  • Startnummer: 20
  • Sein Auto: McLaren MP4-30

F1-Team/s

  • seit 2014 McLaren

Kevin Magnussen Twitter

Video: Im Duell mit Kimi Räikkönen

Tickets für das Spielberg-Rennwochendene 2015 sichern!

pixel