wechselt sebastian vettel zu ferrari
Neue Saison, neue Sitzplätze.
 

Formel 1 Fahrerwechsel: Wohin gehen Vettel, Hamilton & Alonso?

Wechselt Vettel zu Ferrari? Was macht dann Alonso und hat Hamilton schon bei McLaren unterschrieben? Das Fahrerkarussell beginnt sich in Bewegung zu setzen.

08.10.2014 APA

++ Das Fahrerkarusell 2016

Sebasitan Vettel hat bereits fix bei Ferrari unterschrieben

Wohin wechseln die Formel-1-Fahrer in der nächsten Saison?

Sebastian Vettel hat seinen Abgang von Red Bull bereits verkündet, der junge Russe Daniil Kwjat wird den Deutschen ersetzen. Lewis Hamilton könnte in der Formel-1-Saison 2015 ebenfalls einen neuen Arbeitgeber haben. „F1Today.net“ bringt den Briten mit dem McLaren-Team in Verbindung. „Lewis war vor drei Wochen in der Woking-Fabrik (von McLaren, Anm.). Er ist mit dem Helikopter gekommen, hatte ein zweistündiges Gespräch mit dem Management und ging danach mit einem breiten Grinsen. Er hat hier unterschrieben, das kann ich versichern“, wurde ein Informant zitiert.

Alonso, Hamilton und Vettel im Fahrerkarussell

Das dadurch frei werdende Mercedes-Cockpit soll laut „F1Today.net“ Fernando Alonso erhalten. Der Spanier ist vertraglich eigentlich noch bis zum Jahr 2016 an Ferrari gebunden, hat aber auch zuletzt in Suzuka ein klares Bekenntnis zur Scuderia aus Maranello vermissen lassen. Deshalb gilt der Wechsel von Vierfach-Weltmeister Sebastian Vettel, der Red Bull am Saisonende verlassen wird, zu Ferrari als sicher.

pixel