Formel 1 Siegerfoto Mercedes China 2014
Mercedes feierte seinen 8. Doppelerfolg.
 

F1: Die meisten Doppelerfolge der Geschichte

Mercedes konnte beim Großen Preis von China groß auftrumpfen und einen Doppelerfolg feiern, den achten in seiner F1-Geschichte.

21.04.2014 APA

Mercedes konnte beim Großen Preis von China groß auftrumpfen und einen Doppelerfolg feiern, den achten in seiner F1-Geschichte. Der Werksrennstall des deutschen Autobauers zog mit den Teams Brabham, Tyrrell und Lotus gleich, die ebenfalls achtmal die Plätze eins und zwei in einem Rennen einfuhren.

Dritter Doppelsieg in Folge

Für das deutsch-englische Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Nico Rosberg war der Doppelerfolg von Shanghai bereits der dritte in Folge. Das war zuletzt Ferrari in der Saison 2004 mit dem Deutschen Michael Schumacher und dem Brasilianer Rubens Barrichello gelungen. Die Scuderia führt diese Statistik mit insgesamt 81 Doppelerfolgen souverän an. Red Bull liegt mit 16 „Doppelpacks“ auf Rang vier.

Die meisten Formel 1 Doppelsiege in der Geschichte

1. Ferrari 81

2. McLaren  47

3. Williams 33

4. Red Bull 16

5. Mercedes 8

Brabham 8

Tyrrell 8

Lotus 8

pixel