Eau Rouge: LMP1 vs. Formel 1

Die Raidillon de l’Eau Rouge in Spa-Francorchamps ist eine der legendärsten Kurven im Motorsport: LMP1-Fahrzeuge und Formel 1-Boliden im Vergleich.

23.06.2016 Online Redaktion

Was tun, wenn – so wie am vergangenen Wochenende – Langstrecken-WM und Formel 1-Rennen am selben Tag stattfinden? Autostrada.TV hat sich die Mühe gemacht, mit LMP1-Fahrzeugen und Formel 1-Boliden einen Kurververgleich anzustellen. Die legendäre Raidillon de l’Eau Rouge dient als Testgelände für die Speed-Show.

Falls euch das noch nicht genug analytische Action war, hier noch ein Vergleich zwischen F1, GP2, GP3 und Porsche Supercup:

Mehr zum Thema
  • manta76

    wobei – ein wissenschaftlicher, analytischer vergleich ist das nicht, weil die kamerapositionen nicht vollständig ident sind.

  • manta76

    die formel-Autos fahren alle die ziemlich gleiche Linie, die lmp1 bleiben viel länger am kurven-innenrand – träger im umsetzen?

  • EinfachSo

    Ja, ja! Eau Rouge! Übrigens: Bin gespannt, wie es mit der Autorevue weitergeht?! Der VGN geht’s ja ziemlich bescheiden; ob’s Euch Ende 2016 noch gibt? Vor zehn, fünfzehn Jahren hätte mir das wirklich leid getan….

  • Alexander Tischer

    Leute, das ist nicht Eau Rouge das ist Raidillon

pixel