DTM-Rennen in Oschersleben
Am 3. August 2014 wird die DTM zu Gast in Österreich sein
 

DTM am 3. August in Spielberg

Aus dem Rennplan der DTM für die Saison 2014 geht hervor, dass die Rennserie am 3. August auf dem Red Bull Ring in Spielberg zu Gast sein wird.

16.10.2013 APA

 

Am 3. August 2014 wird am Red Bull Ring in Spielberg die DTM (Deutsche Toruenwagen Masters) zu Gast sein. Die Serie umfasst auch 2014 zehn Rennen. Die bisherigen Läufe in Brands Hatch und Zandvoort werden allerdings durch Budapest und eine Veranstaltung in China ersetzt. Das geht aus dem vorläufigen Kalender hervor, den die DTM am Mittwoch veröffentlicht hat.

Ungarn fix, China offen

Ungarn erhält nach 26 Jahren wieder ein DTM-Rennen. Ob das Asien-Comeback in Shanghai oder in Guangdong im Süden Chinas stattfindet, ist vorerst offen. Auftakt (4. Mai) und Finale (19. Oktober) der Serie gehen wie bereits in den vergangenen Jahren jeweils in Hockenheim über die Bühne.

DTM Spielberg 2014

Spielberg ist seit der Wiedereröffnung des Rings 2011 DTM-Schauplatz. Wie die Formel 1 hatte sich die Tourenwagenserie davor 2003 aus Österreich verabschiedet. Auch die Königsklasse des Motorsports kehrt 2014 auf die steirische Rennstrecke zurück. Vorläufiger Termin des Formel-1-Grand-Prix von Österreich ist der 22. Juni.

 

Mehr zum Thema
pixel