Ekström kann heute doppelt feiern.
 

DTM: Ekström gewinnt in Nürnberg

Mattias Ekström hat heute Geburtstag und er macht sich das passende Geschenk gleich selbst: Den ersten Platz beim DTM-Lauf.

14.07.2013 APA

 

Mattias Ekström hat heute Geburtstag und er macht sich das passende Geschenk gleich selbst: Den ersten Platz beim DTM-Lauf. Damit ist die Mercedes-Erfolgsserie auf dem Norisring nach zehn Jahren gerissen

 

Ergebnisse vom fünften DTM-Lauf am Sonntag auf dem Norisring in Nürnberg

83 Runden a 2,3 km = 190,9 km

 

1. Mattias Ekström (SWE) Audi RS5 1:12:14,698 Std.

2. Robert Wickens (CAN) AMG-Mercedes C-Coupe +2,646 Sek.

3. Christian Vietoris (GER) AMG-Mercedes C-Coupe +6,282

 

Fahrer-Wertung nach fünf von zehn Läufen

1. Mike Rockenfeller (GER) Audi Phoenix 69 Punkte

2. Bruno Spengler (CAN) BMW Schnitzer 67

3. Christian Vietoris (GER) AMG-Mercedes C-Coupe 55

 

Korrektur: Der Schwede wurde disqualifiziert, da ihm nach der Zieleinfahrt zwei Wasserflaschen zugesteckt wurden.

Mehr zum Thema
pixel