Benjamin Klabutschar ist in Wels mit seinem allradgetriebenen Audi Coupé mit von der Partie.
Benjamin Klabutschar ist in Wels mit seinem allradgetriebenen Audi Coupé mit von der Partie.
 

Driftchallenge zu Gast bei der PS Show in Wels

Im Rahmen der PS Show Wels werden am Samstag 33 Fahrer/innen an den Start gehen um den Zusehern den Driftsport näher zu bringen.

14.10.2014 Online Redaktion

Beide Staatsmeister in Wels mit dabei

Wolfgang Schmid Staatmeister 2014 in der 2 WD Klasse wird, wie der aus Tschechien stammende Martin Jansa Staatsmeister in der 4 WD Klasse 2014 in Wels antreten. Auch beide Vizemeister Günther Denk und Benjamin Klabutschar sind in Wels vertreten um den Zusehern mit heißen Drifts einzuheizen.

Martin Jansa

Martin Jansa

Trophysieger aller Klassen treiben es quer

Die 3 Trophysieger des Jahres 2014 musste man nicht lange bitten um in Wels anzutreten. Tomy Graf der neben dem heurigen Trophysieg in der großen Serienklasse die letzten 3 Jahre davor jeweils den Staatsmeistertitel für sich entscheiden konnte, wird in Wels ein letztes Mal mal in der 2 WD Klasse antreten um sich danach für die Saison 2015 in die Allradklasse zu verabschieden um sich dort einer neuen Herausforderungen zu stellen. Gery Beirer der sich mit Platz 2 begnügen musste wird auch in Wels wieder alles geben um Graf bei seinem letzten Antreten in der Serienklasse zu schlagen.

Michael Blümel

Michael Blümel

Matthias Kaiser, der sich den Sieg der kleinen Serienklasse vor Mario Kranabetter holen konnte, wird auch in seiner Heimat alles auf Sieg setzten. Michael Blümel auf Mercedes 190 wird in Wels wieder zeigen warum er 2014 verdient den Trophysieg der kleinen Rennklasse gewinnen konnte und alles versuchen die großen Rennautos wie schon des Öfteren 2014 mächtig zu ärgern.

Das Driftchallenge-Saisonfinale in Melk.

Viele Mitfavoriten um den Tagessieg der 2 WD

In der 2 WD Klasse gehen neben den ersten beiden der Jahreswertung noch einige andere Kaliber an den Start. Allen voran der Vizestaatsmeister aus dem Jahr 2013 der aus Oberösterreich stammende Mario Schopper. Schopper den 2014 ein Sieg bis dato verwehrt blieb will in Wels aufs oberste Treppchen steigen um in die wohlverdiente Winterpause zu gehen. Jara Novak Teamkollege von Martin Jansa ist ebenfalls wie Rob Temmel zu den absoluten Spitzenpiloten zu zählen und jederzeit für einen Tagessieg gut.

Mario Schopper

Mario Schopper

Spannung in der 4WD

Neben Champion Jansa und Klabutschar treten auch der dritte der Meisterschaft Christian Kornherr und der Pechvogel der Saison 2014 Markus Felbauer um den Sieg in der 4 WD Klasse an. Felbauer der eine rabenschwarze Saison hatte, will in Wels die Saison versöhnlich abschließen. Die große Unbekannte wird der junge Alexander Schmollngruber sein der in der Saison 2014 zwei Tagessiege feiern konnte und mit Sicherheit auch in Wels um den Sieg mitreden will.

Alexander Schmollngruber

Alexander Schmollngruber

Damen dürfen nicht fehlen in der DCA

Auch 3 Damen sind im Starterfeld vertreten. An der Spitze Brigitte Schmalzl die schon des Öfteren den Herren in der DCA  das Heck gezeigt hat, wird auch in Wels um einen absoluten Spitzenplatz mitkämpfen. Mit Marlies Brunthaler und Regina Steiner kommen zwei Newcomerinnen nach Wels die beide während der Saison 2014 ihr Talent unter Beweis gestellt haben und tolle Leistungen in ihrer jungen Motorsportkarriere gezeigt haben.

Marlies Brunthaler

Marlies Brunthaler

2015 wird Wels zum Meisterschaftslauf

Das heurige Auftreten im Rahmen der PS Show ist ein Testlauf um 2015 zur österreichischen Meisterschaft zu zählen, bei dem dann an die 70 Fahrer/innen an den Start gehen werden und im Rahmen der Messe den Saisonabschluss zu fahren.

Anton Brunthaler

Anton Brunthaler

Mehr Infos zur Dunlop Driftchallenge Austria powered by s Leasing auf der PS Show in Wels unter driftchallenge.at

Gewinnspiel

Jetzt mitspielen und 5×2 Karten für den Autosalon Wels & die PS Show 2014 gewinnen. Einfach eine Mail mit dem Betreff „PS Show“ und Ihren Kontaktdaten an gewinnspiel@win.autorevue.at senden. Einsendeschluss ist der 19. Oktober 2014, die 5 Gewinner werden schriftlich verständigt.

 

Mehr zum Thema
pixel