Hier kommt der neue Champion

Hier kommt der neue Champion

Im 3. Teil unseres Rindt-Spezials beleuchten wir die Geschehnisse rund um Jochen Rindts Aufstieg.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Nach seinem größten Triumph wird im Umfeld von Jochen Rindt völlig zu Recht vom WM-Titel gesprochen. Es gilt anzugreifen. Doch zwischen Rindt und Colin Chapman, dem Teamchef von Lotus, beginnt es zu brodeln. Rindt ist unzufrieden mit dem Auto, eine wilde Entwicklungsphase und der Griff nach dem WM-Gold beginnen. Es ist die Zeit verheerender Unfälle und dramatischer Rennverläufe.

Hier geht’s zum ausführlichen Portrait über Jochen Rindt.

Aus der Autorevue 6/1990:

 

Jochen Rindts letzte Warnung

Nicht weniger chaotisch geht es weiter. Es ist die Zeit des vielleicht berühmtesten Sagers von Jochen Rindt zu Colin Chapman, als dieser nach einem Bruch in der Lenkung des Lotus in der Boxengasse auftaucht: „Wenn das noch einmal passiert, und ich lebe hinterher noch, bringe ich euch alle um!“ Unstimmigkeiten, Unfälle und Chaos in der Boxengasse prägen das Bild. Eigentlich hätte dies alles als letzte Warnung verstanden werden können.

Jochen Rindt Zigarette Jubiläum.

Aus der Autorevue 7/1990:

Themen