rallye finnland
 

Best Of: Rallye Finnland 2015

Gestern feierte VW-Pilot Jari-Matti Latvala einen Heimsieg in Finnland. Die besten Szenen der spektakulären Rallye zeigen wir euch hier.

03.08.2015 Online Redaktion
Wie bereits im Vorjahr heißt der Sieger der Finnland-Rallye auch heuer Jari-Matti Latvala. Der Finne ließ bei den letzten beiden Sonderprüfungen seines Heim-Rennens nichts mehr anbrennen und holte sich am Sonntag den Sieg.. Sein französischer Teamkollege und WM-Dominator Sebastien Ogier belegte mit 13,7 Sekunden Rückstand den zweiten Platz, Dritter wurde der Norweger Mads Ostberg in seinem Citroen.
Auch heuer war die Finnland-Rallye wieder von spektakulären Szenen geprägt. Zum Start in die Woche macht ein Best Of der weitesten Sprünge und coolsten Slides gute Laune:

Die Ergebnisse des 8. Laufes zur Rallye-WM (3. Etappe – Endstand nach 20 Prüfungen):

1. Jari-Matti Latvala/Mikka Anttila (FIN) Volkswagen Polo-R 2:33:03,8 Stunden

2. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia (FRA) VW Polo-R +0:13,7 Minuten

3. Mads Ostberg/Jonas Andersson (NOR/SWE) Citroen DS3 1:36,8

Fahrer-Wertung nach 8 von 13 Läufen:

1. Ogier 182 Punkte

2. Latvala 93

3. Ostberg 84

Mehr zum Thema
pixel