Autorevue Premium
Das Saab 900 Cabrio ist bereits am Liebhabermarkt angekommen.
 

Kaufberatung Saab 900 Cabrio: Burg der Herzen und der Vernunft

Auch ein robustes Auto kann einige Schwachstellen haben, und die hohe ­Laufleistung der meisten Exemplare sollte ebenfalls in die Rechnung einfließen.

20.08.2014 Autorevue Magazin

Rost, sonst der Lieblingsfeind vieler ­Klassiker, reift hier selten zum Problem: Er setzt als kosmetisches Problem ein, erst im weit fortgeschrittenen Stadium wird er lebensbedrohlich. Zu überprüfen sind neben den rechts beschriebenen Schwachstellen auch bei geöffneter Türe der Bereich des hinteren Schlossriegels und, nur von unten wirklich zu sehen, die vorderen Längsträger. Sie verfügen über einen Blechtunnel für die Antriebswellen, dort können sich Schmutz und Feuchtigkeit ablagern und nagen. Augenmerk auf Verdeck und Getriebe Jedes Saab 900 Cabrio verfügt über elektrohydraulische Verdeckbetätigung. Die Hydraulikzylinder können mit einer Taschenlampe in ihren Schächten inspiziert werden – sind sie offensichtlich undicht und nicht nur ein kleines bisserl, sind die ...
pixel