Autorevue Premium
 

Kaufberatung Audi A2: Gute Wahl

Ein großer Teil des Kaufes besteht darin, das perfekt zu den eigenen Bedürfnissen passende Modell auszuwählen.

08.10.2016 Autorevue Magazin

Modellgeschichte Audi A2: Plan 2 from outer Space Die grundsätzliche Entwarnung zuerst und auf mehreren Ebenen: Die Alukarosserie erspart A2-Interessenten all jene Korrosionsprobleme, von denen hier normalerweise die Rede ist. Alu ist zwar nicht völlig immun, aber weitestgehend, und die ältesten A2 sind knapp 17 Jahre jung. Zweitens: Der A2 ist robust, beim ADAC führte er die Statistik der pannensichersten Autos seiner Klasse von 2003 bis 2008 an. A2 mit astronomischen Laufleistungen von rund 400.000 km sind oft durchaus lebendig – man erkennt, dass man sich auch über 150.000-km-Autos drübertrauen kann. Essenziell ist allerdings die Wahl des Modells, und am markantesten ist der 1,2 TDI, also der Dreiliter-A2: Durch die lange Getriebeübersetzung ist er innen leiser als ...
pixel