F1: Wie der geniale Mercedes Split Turbo funktioniert

Martin Brundle hat aufgedeckt, warum die Mercedes F1-Autos heuer so stark sein könnten.

10.04.2014 Online Redaktion

Das Video ist der Animationen alleine wert. Doch ist es auch faszinierend zu sehen, wie vorteilhaft sich das Splitten des Turbos auf viele Systeme des F1 W05 auswirkt.

_turbo technik mercedes f1

  • hellipirelli

    Craig Scarborough – 3 Wochen vor Martin Brundle ;-)

  • hellipirelli

    Nach meiner Meinung ist das Mercedes Lay Out und seine Vorteile hier besser erklärt:
    http://www.youtube.com/watch?v=anLDCVD6v1s

  • Ravenbird

    Die Turbine vom Gebläse räumlich so zu trennen ist genial. Gäbe es einen Nobelpreis für Motorentechnik, die Mercedes-Ingenieure müßten ihn bekommen.
    So gesehen ist der auch für Laien ersichtliche Vorteil im Rennen verdient.
    Da diese Technik auch im kommerziellen Motorenbau gut einsetzbar ist, gibt es dafür von mir „alle Daumen hoch“. So muß F1-Technik sein: Revolutionär UND umsetzbar!

pixel