1/4
 

Pirelli präsentiert den neuen Winterreifen: Cinturato Winter

Der Winterreifen für Stadtautos und kompakte SUV bietet den Komfort von Sommerreifen. Sicherheit und Top-Performance sind Kennzeichen des neuen Pirelli Reifens.

17.10.2016 Werbepartner

Pirelli komplettiert die Range seiner Produktfamilie Cinturato kontinuierlich: Erst kam der Sommerreifen P7, der einen Rekord im Bereich der Erstausrüstungsfreigaben aufstellte. Im vergangenen Jahr wurde dann der All Season mit großem Erfolg in den Markt eingeführt. Jetzt erscheint der Cinturato Winter als jüngstes Mitglied der populären Reifenfamilie.

pirelli_cinturatowinter_07
© Bild: Pirelli

Das Thema Sicherheit stand bei der Entwicklung des neuen Produkts ganz oben. Das zeigt sich bereits beim Blick auf die Lauffläche des Cinturato Winter. Dort steht auf einigen Blöcken NOW SNOW. Sobald das Profil soweit abgefahren ist, dass seine Leistungsfähigkeit auf Schnee in den kritischen Bereich kommt, ist auch das W nicht mehr vorhanden.

Aufgrund des innovativen Designs seines Laufflächen-Profils senkt der neue Winterreifen die Geräusch-Emission erheblich. Daher gehört dieser Reifen auch zur ersten Wahl für Elektro- und Hybrid-Fahrzeuge.

Sicherheit und Performance bilden die zwei Schwerpunkte des Cinturato Winter. Dass er diese Eigenschaften besitzt, bewies der Reifen bei Tests unter extremen Bedingungen auf isländischen Gletschern.

pirelli_cinturatowinter_01
© Bild: Pirelli

Die Ingenieure von Pirelli konzentrierten sich insbesondere auf das Verkürzen der Bremswege. Das Ziel wurde mit Hilfe der Multiaktiven 4D-Lamellen-Technologie erreicht.

Der Reifen überzeugt zum einen durch die spezielle Anordnung der Blöcke, zum anderen durch das pfeilähnliche Layout. Diese Kombination trägt entscheidend dazu bei, dass das Wasser schneller durch die Rillen abläuft. Diese bilden längslaufende Kanäle, welche die Aufstandsfläche wirkungsvoll entwässern und dadurch das Aquaplaning-Risiko reduzieren.

Er wurde mit den Vorgaben entwickelt, in den Kategorien Handling und Komfort eine Top-Performance zu bieten. Beide Ziele wurden erreicht.

Nähere Informationen zum Cinturato Winter finden Sie unter www.pirelli.at

Mehr zum Thema
pixel