1/10
 

Dotz Design-Highlights 2015: Scharf und laut

Ein Blick aus dem Fenster lässt Frühlingsgefühle aufkommen und langsam aber sicher könnt Ihr Euch schon Gedanken über die kommende Saison machen. Wir geben Euch einen Vorgeschmack, welche Alufelgen Euch 2015 erwarten. (Advertorial)

01.04.2015 Werbepartner

Dotz Kendo: Der Weg des Schwertes

Mit dem neuen Leichtmetallrad Kendo bringt Dotz den „Weg des Schwertes“ auf die Straße. Die extrem kantig angelegten Doppelspeichen verwandeln sich während der Fahrt in wirbelnde Klingen, die um den tiefpolierten Mittenbereich rotieren.

Der Name ist Programm: Der japanische Kampfsport Kendo hat seine Wurzeln im Training für den Schwertkampf nach Art des Samurai – gilt aber auch als besonderer Lifestyle. Scharfes Design in kreisförmige Kontur gebracht.

Erhältliche Dimensionen der Dotz Kendo und Kendo dark:

4- und 5-Loch: 7,0×16″, 7,0×17″, 8,0×18″
5-Loch auch in 8,0×19″

Mehr zur Dotz Kendo und Kendo dark

 

Dotz Thunder: Eine Hommage an die Geschwindigkeit.

Einst schon von AC/DC besungen, hinterlässt jeder „Thunder“ kräftige Emotionen. Auch als beeindruckendes Naturschauspiel hat der mit Schallgeschwindigkeit dahinrasende „Donner“ seit jeher Menschen in seinen Bann gezogen.

Entsprechend ist das neue Leichtmetallrad „Dotz Thunder“ eine Hommage an die Geschwindigkeit. Typisches Merkmal: Fünf Einzel- und fünf Doppelspeichen wechseln beim Dotz Thunder einander ab und bringen Action, Kraft und Dynamik ins Spiel.

Erhältliche Dimensionen der Dotz Thunder:

5-Loch: 8,0×17″, 8,0×18″, 8,0×19″

Mehr zur Dotz Thunder

Du möchtest wissen, wie die Dotz Kendo, Kendo dark oder Thunder auf deinem Auto aussieht? Mit der kostenlosen Dotz Smartphone App kannst du dein Auto virtuell tunen und im DOTZ Felgenkonfigurator findest du passende Felgen inklusive aller technischen Details.

 

Mehr zum Thema
pixel