WP14_UG9_07_kl
 

Bestnoten: Goodyear UltraGrip-Familie

Goodyear UltraGrip Reifen basieren auf 44 Jahren Forschung und Entwicklung und über 60 Millionen verkauften Reifen seit 1971. Testergebnisse sprechen für sich.

31.10.2015 Werbepartner

UltraGrip 9

Der moderne Goodyear UltraGrip 9 für die Kompakt- und Mittelklasse wird im aktuellen Winterreifentest des ÖAMTC in der Dimension 165/70R14 81T auf den ersten Platz gereiht und als “sehr empfehlenswert” ausgezeichnet. Das Urteil lautet: „Bester bei Nässe sehr gut beim Kraftstoffverbrauch gut auf trockener Fahrbahn gut auf Schnee.“ Die AUTOZEITUNG fasst ihr Ergebnis zum UltraGrip 9 (185/65R15 88T) ähnlich zusammen, „der Goodyear ist ausgewogen stark bei Schnee und Nässe. Geringer Rollwiderstand“ und vergibt ebenfalls das Prädikat „sehr empfehlenswert“.

31

Bis 15.11.! Goodyear Prämien für einen “Feel Good Winter”

Beim Kauf von vier Goodyear  Winterreifen (UltraGrip 9, UltraGrip Performance, UltraGrip+ SUV) gibt es jetzt einen 30 Euro OMV Tankgutschein oder einen Goodyear-Trolley (Handgepäckgröße) gratis dazu. Alle Informationen zur Prämienaktion und Teilnahmebedingungen unter goodyear.at.

Goodyear_Prämie-1_30-Euro-OMV-Value-Card

UltraGrip Performance

Auch der 2015 präsentierte High Performance Winterreifen UltraGrip Performance bietet exzellenten Grip und ausgezeichnetes Handling bei allen winterlichen Fahrbedingungen. Das Magazin auto motor sport kürt den Winterprofi in der Größe 225/50R17 zum Testsieger. Ebenso vergibt der ARBÖ (225/50R17) das Prädikat “sehr empfehlenswert”.

Innovative Technologie ermöglicht Top-Perfomance

Hydrodynamische Rillen verbessern die Aquaplaning- und Rutschresistenz auf nassen und matschigen Straßen. Eine fast quadratische Aufstandsfläche mit einheitlicher Druckverteilung sorgt während des gesamten Reifenlebens für verbesserte Performance auf trockener und eisiger Fahrbahn. Ein Verschleißindikator unterstützt den Fahrer, den Reifen rechtzeitig zu ersetzen und so ein hohes Leistungsniveau bei allen Winterbedingungen aufrecht zu erhalten.

Selbststabilisierende verriegelnde Hybridlamellen in der Lauffläche und der Reifenschulter sorgen für genügend Stabilität und Flexibilität, um damit bei jeder Profiltiefe über eine gute Balance von Schnee-, Nass- und Trockeneigenschaften zu verfügen. Verformen sich die Profilblöcke beispielsweise beim Bremsen auf trockener und nasser Straße, verriegeln sich die Lamellen gegenseitig und geben den Blöcken die nötige Stabilität.

Mehr zum Thema
pixel