rumi formichino rot seite vorne
 

Rumi Formichino

Zum Verkauf

27.09.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Rumi
Modell Formichino
Kilometerstand k.A. km
Leistung 6,5 PS
Treibstoff Gemisch 1:20
Baujahr 1961
Erstzulassung Mai 1961
Herstellungsland Italien
Verkaufspreis 8.900 Euro (Fixpreis)

So haben wir uns kennen gelernt

Weil ich in meiner Jugend, so mit 18 Jahren, mir diesen Kultroller (damals kannte man den Begriff noch nicht) beim besten Willen nicht leisten konnte, habe ich im späten Alter im Internet danach gesucht und bin nach einer längeren Suche auch fündig geworden.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Zum Teil aus nostalgischen Gründen, zm Teil aber auch, weil dieser Roller damals eine absolute Innovation am 2-Radmarkt war.
Eine "Karosserie" aus 2 Alu-Teilen, die nur durch den Motor zusammengehalten werden. Ein Styling, das auch heute noch Aufsehen erregt, dazu ein drehfreudiger 125-er ZWEIZYLINDER, der ein Geräusch wie eine Luftschutz-Sirene abgibt. Und das Ganze auch im Rahmen des Gesetzes ...

Darauf bin ich besonders stolz

Daß ich derzeit zwei dieser Roller besitze, aber das ist auf die Dauer doch einer zu viel.
Es gibt ja etliche RUMI-Sammler, aber man kommt höchst selten zu einem schönen Fahrzeug, weil sich niemand gerne davon trennt.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Sorgen gibt es bei einem Roller dieses Alters natürlich mit der Teile-Beschaffung, aber mit etwas Geduld findet man im Internet immer wieder die gewünschten Teile. Und die einschlägig vorbelasteten RUMI-Fahrer helfen auch mit Hinweisen, außerdem, man glaubt es kaum, werden immer wieder Kleinserien von Nachbauteilen angeboten.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Über den Preis, ich weiß daß er relativ hoch ist, aber das ist der Preis, den mich das Fahrzeug mit div. kleinen Restaurierungen selbst gekostet hat. Ich will nichts daran verdienen, aber auch nichts drauflegen ...

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Weil kaum solche Roller zum Verkehr zugelassen sind ( meistens nur Sammler ), weil das Fahrzeug nach über 50 Jahren immer noch staunende Menschen am Straßenrand oder am Parkplatz hervorruft und weil man den Roller schon von weitem hört.

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
Mehr zum Thema
pixel