024
 

Porsche Boxster 986

Zum Verkauf

16.11.2014 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Porsche
Modell Boxster 986
Kilometerstand 145.000 km
Leistung 204 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1998
Erstzulassung Juli 1998
Herstellungsland Deutschland
Verkaufspreis 16.900 Euro (Verhandlungsbasis)

So haben wir uns kennen gelernt

Im Internet. Zwei mal. Das erste Mal im Herbst 2007 auf ebay (darf man das so sagen?), das zweite Mal im Jänner 2008 auf einer österreichischen Gebrauchtwagenplattform. Letztendlich hat es dann mit dem Besitzer - der dieses Fahrzeug auch sehr pfleglich behandelt hat - in Linz geklappt.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Weil es meiner Meinung nach vom Preis/Leistungsverhältnis her (noch immer) eine sehr interessante Möglichkeit ist, einen schönen und offenen Kurvenräuber zu fahren. Quasi Go-Kart mässiges Bergstrassenfetzen. Soundtechnisch musste klarerweise mit einer Oettle-Bypassanlage nachgelegt werden, da die Originalvariante nach absolut nix klingt...

Darauf bin ich besonders stolz

Keine einzige Panne seit Jänner 2008. Kein Winterbetrieb. Alles vorsorglich in Fachwerkstätte repariert und getauscht. Motor trocken. Mit 16 Jahren und echten 145tkm am Buckel noch immer ein "Head-Turner". Ok, auch wegen der Oettle-Anlage. Ein wenig. Ähem.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Die Batterie (also ja...die, die beim Fahrzeugkauf eingebaut war) hat pünktlich beim Umstellen und Einwintern in der Tiefgarage nicht mehr wollen. Wird klarerweise beim Verkauf oder beim Reaktivieren im Frühjahr 2015 neu angeschafft und selbst eingebaut.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Dass die Bypass-Anlage nicht eingetragen ist. Alles andere aber schon. Wie z.B. der originale 996 Carrera 4S Alufelgensatz (8Jx18 vorne und 10Jx18" hinten) inkl. Bereifung (Dunlop's in 225/40/18 und Michelin's in 265/35/18) der mit dem Auto verkauft wird. Die Strosek Felgen (very expensive!) auf den Bildern werden bald einer Totalrevidierung unterzogen und können danach separat erstanden werden. Achja, der schöne und in Wagenfarbe lackierte Strosek Heckspoiler (sehr dezent) ist auch eingetragen.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

...es nicht mehr sehr viele Porsche Boxster der Baureihe 986 gibt, die einen sehr guten Pflegezustand aufweisen, trotz der oben genannten Kilometer und ich im Netz nahezu keinen 986er Boxster finde, der mir annähernd so gut gefällt wie meiner. PS: Verdecköffnung auch während der Fahrt (Empfehlung: bis max. 30km/h).

 

028040032_034038_035_036

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
pixel