1/3
 

Dieser Gebrauchtwagen raubt uns den Verstand

Wenn eines von nur zwanzig (20!) gebauten Superdupercars verkauft wird, dessen Kilometerstand uns den Atem raubt, dann werden Millionen fällig.

08.07.2015 Online Redaktion

Die Haut aus Carbon, das Herz ein V10 aus dem Gallardo, die Lunge zehn sechseckige rote Öffnungen die den Motor atmen lassen, die Kraft 570 PS, das Gewicht 999 Kilogramm und das Geburtsjahr 2010. 20 Stück wurden vom Lamborghini Sesto Elemento gefertigt, einer davon steht derzeit zum Verkauf. 3.000.000 Euro werden dafür fällig.

Lamborghini Sesto Elemento (3)

Lamborghini Sesto Elemento

Benannt nach Kohlenstoff, dem sechsten Element, wurde dieser Sesto Elemento 2011 gefertigt. Der Kilometerstand beträgt verschwindend geringe und unglaubliche 20. Wir haben keine Ahnung, wie es der bisherige Besitzer ausgehalten hat, dieses technologische Monster nicht zu bewegen. Nehmen aber stark an, dass der 2,5-Sekunden-Sprint von 0 auf 100 km/h zweihundertmal durchgeführt wurde. Bei diesem Kilometerstand verstehen wir aber, warum im Inserat von „brand new“ gesprochen wird. Wir begreifen jedoch nicht, wie es ein Auto schaffen kann innerhalb von wenigen Jahren seinen Wert um die Hälfte zu steigern. Ja, dieses Auto raubt uns den Verstand…

Auf der Rennstrecke mit dem Lamborghini Sesto Elemento

Mehr zum Thema
pixel