1/28
 

BMW 325iX (verkauft)

Marktplatz: Ein BMW 325iX zu verkaufen. Bj:1987. Km: 182.000. Preis: 2.500 Euro.

23.05.2016 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke BMW
Modell 325iX
Kilometerstand 182.000 km
Leistung 170 PS
Treibstoff Super
Erstzulassung 1987
Standort Südl. Burgenland
Verkaufspreis 2.500 Euro (Fixpreis)
Verkaufsgrund Kein Platz im Kopf.
Ausstattung
Blaues Sportleder. M-Technik Lenkrad. Bordcomputer. Räder nach Absprache. Keine el. Fensterheber, kein Schiebedach, keine Klima.

BITTE DIE BESCHREIBUNG VOLLSTÄNDIG LESEN!

Zum Zustand:

Technisch:
Der Wagen fährt, lenkt und bremst einwandfrei.
Die Bremsscheiben haben keine Riefen; er bremst gleichmäßig, ohne in eine Richtung zu ziehen. Es funktioniert alles, auch das Gebläse in jeder Stufe.
Der Motor läuft geschmeidig, die Kupplung lässt am Pedal auch nicht lange auf sich warten. Die Zündung ist tiptop.
Mängel:
Feder li. vo. gebrochen (1/2 Windung).
Steinschlag li. vo. Nebelscheinwerfer.
Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer gehört erneuert.
Motorhaubendämmung wurde von einem Marder zerbissen.

Karosserie:
Wie auf den Bildern zu sehen ist, musste der Wagen ein bissl was mitmachen.
Der Schweller auf der Fahrerseite ist eingedrückt (lässt sich ziehen), die Frontschürze fehlt und das Frontblech ist auf der Beifahrerseite etwas eingedrückt, wodurch sich auch der Kotflügel etwas gebogen hat und die Spaltmaße rechts vorne nicht mehr genau passen (es steht nichts an, die Motorhaube öffnet und schließt einwandfrei).
Vorbeugend sollte der Rost behandelt werden. Es muss nicht geschweißt werden! Gestochert habe ich schon, weil ich wissen wollte, was auf mich zukommt.
Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen, was fürs Pickerl gemacht werden muss, da ich nie eine Überprüfung machen lassen habe. Sicher ist aber:
Nebelscheinwerfer li. vo.
Fahrwerksfeder li. vo.
Bremsflüssigkeit
Wischerblätter
Wahrscheinlich Frontlippe, Kühler und Karosseriekosmetik.

Generell:
Der iX wurde verwendet, wofür er gebaut wurde, und von kundiger Hand am Laufen gehalten. Winter hat er auch schon einige gesehen (nona). Innen und außen sind natürlich Gebrauchs- und Abnützungsspuren vorhanden: Bitte den Fotos entnehmen!
Die Sitze und die Rückbank stammen aus einem Vfl-Modell, unterscheiden sich nur in Nuancen im Farbton und sind nicht durchgesessen.
Die Rückbank hat Kopfstützen, aber weder Mittelarmlehne, noch Skisackdurchreiche. Ein Skisack ist vorhanden, aber der Vorbesitzer fand keine passende Rückbank dazu.
Um aufs Thema Räder zurückzukommen: Ich habe den iX mit den falschen Felgen (325i-BBS) bekommen, deren Einpresstiefe dem iX so gar nicht passt. Diese Felgen gebe ich nur ungerne ab und sind nicht Teil des Angebots. Gegen Absprache würde ich mich davon trennen. Es sind 7Jx 16 ET25 ACT (Deckel vorhanden). Andere habe ich aber leider nicht. Ich werde mich um passende Räder für den Transport bemühen, würde mich aber freuen, wenn der/die Interessent/in einen passenden Satz mitbringen könnte.

Warum verkaufe ich?
Ich habe vor einem Jahr eine 325er Vfl-Limousine bekommen, und deshalb schlicht und einfach keine Verwendung mehr für ihn.
Seit gut 2 Jahren steht er nun bei mir (trockene Halle) und alles was ich daran gemacht habe sind die Benzinschläuche, weil er mir die Halle beim Umparken immer vollgepinkelt hat. Ich habe keine Zeit für ihn und vom Rumstehen geht’s ihm nicht besser.

pixel