alfa romeo gt v6
 

Alfa Romeo GT

Zum Verkauf

26.07.2013 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Alfa Romeo
Modell GT
Kilometerstand 88.000 km
Leistung 241 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 2004
Erstzulassung 07/2004
Verkaufspreis 10800 Euro (Verhandlungsbasis)

So haben wir uns kennen gelernt

Ich habe mir den Wagen nach langer Suche im Jahr 2010 zugelegt und hatte wirklich Glück ihn aus erster Hand zu bekommen. Die Vorbesitzerin war Ärtzin und hat den Wagen die ersten 40.000km lediglich im Sommer verwendet. Ich konnte es erst glauben als ich neuwertigen! Winterreifen aus dem Jahre 2004 dazu bekommen habe.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Bertone und Co haben hier wirklich nicht nur ein zeitloses Modell erschaffen sondern er ist auch eine perfekte Mischung aus Eleganz und Sportwagen zugleich, er steht einerseits unschuldig auf dem Parkplatz wirkt aber gleichzeitig Bullig.
Trotz seiner 240ps und 300N/M lässt sich der GT mit seiner direkten Lenkung angenehm bewegen. Der Kofferraum fasst 320 Liter Gepäck. Da sich die Rücksitzlehne umlegen lässt, wächst dieser Platz auf 905 Liter.

Darauf bin ich besonders stolz

Die Ragazzon Duplex Auspuffanlage einerseits eine angenehme V6 Geräuschkulisse erzeugt jedoch ab 4000U/min Gänsehaut erzeugt.
Ich keinen Porsche fahren muss, um an der Ampel von dem Fahrer, der neben mir steht einen "Grinser" mit gestreckten Daumen-Hoch zu bekommen!
Der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat der Alltag einen kurzen Moment verschindet!

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Um mit Frau, Kind und Hund zufahren reicht ein Golf-Kombi dafür ist er zu schade und er passt leider nicht in meinen Abstellraum...

Worüber ich nicht sprechen möchte

Es gab erneuerungen:
Obere Querlenker Li&Re neu mit Powerflex Buchsen
Motor Zug/Druckstrebe(Knochen)
Querlenker unten Re VA neu
Koppelstangen neu 4x
Getriebeöl neu mit leichtlauf Zusatz
Unterboden/Hohlräume würden versiegelt
Pickerl ÖAMTC
Zahnriemensatz (verbaut mit Messuhr und Nockenwellen Fixierwerkzeug!)

Mein Auto ist einzigartig, weil...

es einige Updates besitzt.
Fahrwerk:
- Bilstein B14 Gew. Fahrwerk
- Spurverbreiterungen
- Wiechers Domstrebe
Bremsen:
- Brembo Sport
- EBC Redstuff Beläge
- Stahlflex Bremsschläuche
Sonstiges:
-Auspuff Ragazzon Duplex
-Aluminium Motorabdeckung (unten) spart 3cm zur Originalen!
-Green Sportluftfilter (Spezialbestellung)
-Schaltknauf
-Kumho KU36 Semi-Slicks Sommerreifen
-Alfa Romeo Fußmatten
-Alfa Romeo Verbandskasten

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
  • Gary

    mhh Alfa GT, immer noch eines der schönsten Autos dank Bertone Design – die Italiener wissen halt, wie man Autos designed, da lassen mich alle deutschen Autobauer mehr als kalt!

pixel