ar-giulietta-116.50b
 

Alfa-Romeo Giulietta (1982)

Zum Verkauf

30.01.2015 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Alfa Romeo
Modell Giulietta
Kilometerstand 79.930 km
Leistung 106 PS
Treibstoff Benzin
Baujahr 1982
Erstzulassung April 1982
Herstellungsland Italien
Verkaufspreis 8.900 Euro (Fixpreis)

So haben wir uns kennen gelernt

1979 durfte ich einmal mit einer Giulietta meines damaligen Chefs mitfahren und seitdem hat sie und die Marke Alfa-Romeo nicht mehr losgelassen. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Giulia und durch Zufall wurde sie in Oberösterreich angeboten. Wir sind hingefahren, Probe gefahren und sofort war das Feeling von damals wieder da. Grandios!

Deshalb liebe ich dieses Auto

Radikales Design, relativ viel Platz, flotte Limousine, gute Rundumsicht, wie sie es heute nicht mehr gibt. Kein elektronischer Firlefanz und Mann muss mit ihr fahren - den Motor schön langsam auf die Ausfahrt vorbereiten, die Gänge gefühlvoll einlegen und dann macht sie einfach Freude - in Kurven, auf der Geraden und am besten auf einer kurvigen Landstraße bei Sonnenschein.

Darauf bin ich besonders stolz

Es funktioniert alles und jedes noch so liebevolle Detail ist immer noch funktionstüchtig: Beleuchtung des Motorraumes zum Beispiel.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

ich habe leider viel zu wenig Zeit, um sie regelmäßig auszuführen. Ein Alfa, eine Giulietta, will gefahren werden.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Beim Kaltstart ist sie sehr bockig und zickig. Mann muss sich Zeit nehmen, bevor Mann losfahren kann.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

...es keinen Rost hat, liebevoll restauriert ist und in den klassischen Farben unverbastelt dasteht!

_ar-giulietta-lenkrad_ar-giulietta-r-ckbank_ar-giulietta-kofferraum_ar-giulietta-himmel_ar-giulietta-originalradkappe

Wenn Sie mehr Informationen über dieses Fahrzeug erhalten möchten, klicken Sie das Kontrollkästchen und füllen alle Felder korrekt aus.

Bitte warten …
pixel