1/2
 

Alfa Romeo 2600 Berlina (verkauft)

Marktplatz: ein Alfa Romeo 2600 Berlina von 1968 zu verkaufen.

18.05.2015 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Alfa Romeo
Modell 2600 Berlina
Kilometerstand 65.000 km
Leistung 130 PS
Treibstoff Benzin
Erstzulassung 1968
Standort Wien Umgebung
Verkaufspreis 25.000 Euro (Fixpreis)
Verkaufsgrund Verkaufe aus familiären Gründen meine Geliebte 2600 Berlina. Habe das Fahrzeug im Jahr 1990 erworben und in jahrelanger Kleinarbeit zusammen mit einem Spengler, einem Lackierer und einem Mechaniker restauriert. Ich komme seit Jahren kaum noch dazu, dieses herrliche Fahrzeug zu fahren, deshalb sucht es jetzt ein liebes neues Herrl oder Frauerl. Platz vor Preis!
Beschreibung
Das Fahrzeug befindet sich in einem technisch und optisch makellosen Zustand, die Vorführung zum "Pickerl" ruft jedes Jahr Aufmerksamkeit im Prüfzentrum hervor. Von außen, innen und auch von unten einfach schön anzusehen!

Ausstattung
Wer Servolenkung, elektrische Fensterheber, Stereoradio oder dergleichen Schnickschnack sucht, ist hier sicher falsch. An Stelle einer elektrischen Zentralverriegelung können alle vier Türen vom Fahrersitz aus bequem ver- und entriegelt werden. Im Gegenzug gibt es ein Monument von einem Reihensechser mit echten 130 PS und reichlich Drehmoment. Ist erst einmal an der Lenkradschaltung ab 50 km/h der fünfte Gang gewählt ist Schalten unnötig, denn die Elastizität dieses Triebwerks macht es überflüssig. Vier Scheibenbremsen, die es bei den 2600 nur in den letzten Modelljahren gab, packen extrem kräftig an und bringen die schwere Fuhre auch wirklich einwandfrei zum stehen. Das Auto ist aber sicher nichts für Bergrennen, denn diese Masse fordert schon ein Bisserl Kraftaufwand beim Fahren! Bitte also eher cruisen als hetzen. An weiteren exzellenten Ausstattungsdetails sei die ventilatorunterstützte Heckscheibenheizung, der zigarrentaugliche Aschenbecher sowie die Kombination Bandtacho mit rundem Drehzahlmesser erwähnt.

Alfa Romeo 2600 Berlina 4 Alfa Romeo 2600 Berlina 3 Alfa Romeo 2600 Berlina 2 Alfa Romeo 2800 Berlina 1 Alfa Romeo 2600 Berlina 8 Alfa Romeo 2600 Berlina 5

  • zitronen_bob

    Wunderschönes Fahrzeug! Wenn kir nicht die EUR 25.000,00 fehlen würden, wäre das eine Anschaffung, die sich auch die nächsten 30 Jahre bezahlt machen würde!
    1968 – mein Geburtsjahr – mehr braucht man dazu ja gar nicht zu sagen … ;-)

pixel