alfa romeo 147 selespeed rot vorne front seite
 

Alfa Romeo 147 Selespeed

Zum Verkauf

15.02.2014 Online Redaktion

AUTODATEN

Marke Alfa Romeo
Modell 147 Selespeed
Kilometerstand 70.407 km
Leistung 150 PS
Treibstoff Super
Baujahr 2001
Erstzulassung Januar 2001
Herstellungsland Italien
Verkaufspreis 4.000 Euro (Verhandlungsbasis)

So haben wir uns kennen gelernt

Nachdem mein 156 2.0 sich aufgrund der "verbesserungswürdigen" Fahrweise eines Verkehrsteilnehmers vorzeitig verabschieden musste, führten mich einige Probefahrten über Umwege zu meinem 147.

Deshalb liebe ich dieses Auto

Dass sich der Selespeed trotz seines Alters immer noch aus der Masser hervorhebt. Womit ich im krassen Gegensatz zu Besitzern diverser deutscher Premiumfahrzeuge stehe, die ihr eigenes Auto vermutlich immer erst am Kennzeichen erkennen.

Darauf bin ich besonders stolz

Dass er bis auf die Aluminium-Spiegelkappen und den Emblemen an den Kotflügeln völlig unverbastelt blieb.

Hier bereitet mir das Auto Sorgen

Das mag den einen oder anderen jetzt überraschen aber bislang gabs noch nichts zu bemängeln.

Worüber ich nicht sprechen möchte

Über den Verbrauch wenn der Fahrspaß wieder mal zu groß war.

Mein Auto ist einzigartig, weil...

Er mit seinem Sound, dem Sprintvermögen und dem sportiven Fahrwerk ein echter Alfa Romeo ist, trotzdem aber in puncto Verlässlichkeit der todlangweiligen Konkurrenz diverser anderer Fabrikate sehr wohl ebenbürtig ist.

pixel