Johannes Gasser Blog Urlaub Festival
Erholung pur. Nicht im Bild: die lokale Fauna.
 

Von einem, der auszog

Urlaub is, where your Zelt is.

27.04.2011 Online Redaktion

KW 31:
Familienfeierlichkeiten in Tirol. Über 1000 Kilometer schweißen den Subaru Impreza und mich zusammen. Großes Aha und Oho, weil das Auto eine Inns­brucker Nummer hat (der Importeur ist dort stationiert).

KW 32 und 33:
Vorarbeiten für die Übersiedelung der Redaktion: Fotos einpacken, Bücher einpacken, Kisten allüberall. Werde des Nachts von Tixorollern verfolgt.

KW 34:
Spanien, eine Art Urlaub: Rototom Reggae­festival. Die Luft ist heiß und durchsetzt von Marihuana und Jamaican Barbecue. Ich bin Nichtraucher. Des Weiteren: Sonnenstich, Magenverstimmung, 12-cm-Tausendfüßler im Zelt (einer von der giftigen Sorte). Immerhin: viel gute ­Musik und eine neue Erfahrung. Ankunft VIE: Sonntag, 21:45 Uhr. 20 Grad Temperaturabfall.

Johannes Gasser Blog Urlaub Festival

KW 35:
Montag, 8:55 Uhr: ­Abflug VIE-MUC, Suzuki präsentiert den neuen Swift.
Dienstag, 15:30 Uhr: Abflug MUC-VRN, Volvo zeigt uns den neuen V60. Die armen Redaktionskollegen ­mühen sich derweil mit irgendwelchen Super-PS-Schleudern über den Hochkönig (dort schneit es).
Mittwoch, 17:35 Uhr: VRN-VIE. Fülle Antrag auf eine Miles&More-Karte aus.
Donnerstag: Back in business. Das erste Mal in den eingerichteten neuen Räumlichkeiten. Wie erwartet steigerte die Möblierung die Gemütlichkeit des mit Glaswänden durchwirkten Großraumbüros. Laufe gegen die eigene Glastüre. Als Entschädigung darf ich das erste Mal Porsche-Fahren, und zwar in die neue Garage. Die ist noch enger als die alte, also genau genommen ein Baufehler. Aber es geht doch, dank kompetenter Hilfe von Kollegen Höfer.
Freitag, 11 Uhr, Redaktionsflohmarkt: Auf unsere Leserschaft ist Verlass, es geht zu wie beim Hofer an Aktionstagen. Die 1.209 Euro Spenden kommen dem mobilen Kinderhospiz zugute. Vielen Dank!

Wieso liegen jetzt aber immer noch so viele Sachen in unserem ehemaligen Besprechungszimmer …?

Mehr zum Thema
pixel