wanna fly with me?
wanna fly with me?
 

Eine Dating-App für Reiche wählt die beliebtesten Automarken, und das kam dabei raus:

„Tinder ohne arme Leute“ wählt „beste Luxus-Automarken“

08.11.2014 Online Redaktion

Luxy ist „Tinder abzüglich arme Leute“. Also eine Dating-App, auf der einsame Seelen der Oberschicht zueinander finden sollen. Sie wird beworben mit „triff wohlhabende Männer und attraktive Frauen“. Und damit:

wanna fly with me?

wanna fly with me?

Als wäre das noch nicht genug des Wahnsinns, haben 25.000 Luxy-Daterinnen und -Dater ihre liebsten Luxus-Automarken gewählt. Wohlgemerkt haben sie nicht für die Autos gestimmt, die sie selbst besitzen, sondern für die, die sie gut finden.

Das sind die Top 5 der Menschen, die eine Dating-App für Reiche und Schöne verwenden:

1. Tesla
2. Mercedes-Benz
3. Ferrari
4. Lincoln
5. Porsche

Der erste Platz könnte auf den ersten Blick verwundern, da Teslas nicht die klassischen Angeberautos sind. Teslas sind schön und vernünftig. Aber auch sehr, sehr sicher. Und somit wird das Ranking schon wieder logischer: Wer so wohlhabend und/oder attraktiv ist, dass er Luxy nutzt, sollte doch auf gar keinen Fall in einem Autounfall oder sonstwo Schaden nehmen. Ein Tesla ist daher eindeutig die richtige Wahl für diese Leute.

Mercedes, Ferrari, ok, aber Lincoln? Vor Porsche? Die True Detective-esquen Spots mit einem unverständlich murmelnden EHEMALIGEN Sexiest Man Alive werden wohl kaum dazu beigetragen haben.

Was ist mit Aston Martin? Und wo bleiben überhaupt Audi und BMW?

Die folgen in den Bottom 5:

BMW
Audi
Lexus
Cadillac
Landrover

Vielleicht haben wir die Reichen bisher doch immer falsch eingeschätzt.

Wenn ihr euch ein Auto um einen Angeber herum vorstellen müsstet, welches wäre es?

Mehr zum Thema
pixel