„The Grand Tour“ startet im November

Die neue Show des ehemaligen Top Gear-Trios rund um Jeremy Clarkson startet am 18. November auf Amazon Prime.

17.09.2016 Online Redaktion

Wir haben zahlreiche Teaser und Fotos gesehen, haben geduldig auf den Namen gewartet. Nun wissen wir endlich auch, wann es soweit ist: The Grand Tour startet hochoffiziell im November.

„The Grand Tour“: Sendung am Freitag

Ab 18.11.2016 wird jeden Freitag eine neue Folge der Show mit Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May auf Amazon Prime Video veröffentlicht. Der Launch-Trailer lässt darauf hoffen, dass The Grand Tour ein würdiger Top Gear-Nachfolger wird: Traumstraßen, Wüste, Supercars, qualmende Reifen, Helikopter, Feuer – und die vielversprechende Frage „Was könnte da schon schiefgehen?“

Alles neu bei Amazon

Für The Grand Tour weicht das ehemalige Top Gear Trio, das der BBC teils freiwillig, teils unfreiwillig den Rücken gekehrt hatte, nachdem Jeremy Clarkson im März vergangenen Jahres einen Produzenten attackiert hatte, vom Studio-Format ab und tourt stattdessen mit einem riesigen Zelt um die Welt. Die Neuauflage der einst erfolgreichsten Autosendung der Welt kam indes mit dem neuen Moderatoren-Team rund um Chris Evans und Matt Le Blanc beim Publikum nicht so gut an, wie es sich die Sendungsverantwortlichen gewünscht hätten – und Evans kehrte „Top Gear neu“ nach nur einer Staffel schon wieder den Rücken.

Mehr zum Thema
pixel