tagebuch eines Redakteurs seidel landpartie kelly hot summer nites
Um ausgeglichen zu sein braucht es Gegenpole.
 

Tagebuch eines Redakteurs: Geheimsprache

Christian Siedei über die Geheimsprache, die Golatschen, Soletti-Salzer und die Hot Summer Nites verbindet. Und was das mit dem Mitsubishi Pajero zu tun hat.

23.05.2014 Online Redaktion

Montag: Du weißt nie, wovon Max redet. Er benutzt eine Geheimsprache. Das wird zu einem Problem, wenn du mit ihm arbeitest. Jüngster Code, den es zu knacken galt: „Freitag, Golatsche bei Soletti-Salzer.“

Dienstag: Bin mit Fotograf Michael ­Szemes und dem ­Mitsubishi Pajero in Salzburg, mit den ­Gedanken aber bei Max. Habe Stunden im Internet verbracht, um herauszufinden, was Golatschen und ­Soletti-Salzer sind. Was EIN Freitag ist, wusste ich schon. Jetzt weiß ich auch, was AM Freitag ist: Hot Summer Nites in der SCS. Eh ein Pflichttermin.

tagebuch eines Redakteurs seidel landpartie kelly hot summer nitesMittwoch: Immer noch in Salzburg. Zell am See (siehe Foto oben). Gestern hat uns Christian Karlberger vom ÖAMTC gezeigt, wie man einen Mitsubishi Pajero im Gelände bewegt. Heute erklimmen wir auf eigene Faust ein paar Berge. Anlass ist der 35. Geburtstag von Mitsubishi Österreich. Die Geschichte lässt sich hier nachlesen.

Freitag, mittags: Alles klar, Google hat voll versagt. Eine Golatsche ist ein Chrysler Newport Custom von 1975. Max hat den Ami aufgestellt, damit wir stilecht zur Hot Summer Nites kommen. Alex Figdor – der Fachmann für eh fast alles – hat uns den Wagen geliehen. Noch steht der Chrysler aber auf dem Hof vom Chips­produzent Kelly – das sind die Soletti-Salzer. Kelly war so frei, das Auto bis zum Dach mit Chipssackerln zu füllen. Die Pointe: Wer am besten schätzen kann, wie ­viele es sind, der gewinnt ein paar davon – das also arbeitet Max. Ist aber eh auch hier nachzulesen.

tagebuch eines Redakteurs seidel landpartie kelly hot summer nitesFreitag, abends: Endlich Hot Summer Nites. Wenn sich Hot Rods, Dragster und Big-Blocks vor einem McDonald’s neben einer Shopping-Mall treffen, wirkt die Welt gleich ein wenig ausgeglichener.tagebuch eines Redakteurs seidel landpartie kelly hot summer nites

Mehr zum Thema
pixel