Noch herrscht bei dem Pärchen Begeisterung über den "Parrot" - bis sie ihn verlässt und die Drohne nachts in ihre Wohnung kommt.
Noch herrscht bei dem Pärchen Begeisterung über den "Parrot" - bis sie ihn verlässt und die Drohne nachts in ihre Wohnung kommt.
 

Stalker’s Paradise: Neue Parrot-Drohne „Bebop“

Parrot’s neue Drohne ist zwar noch nicht da, aber sie kommt – und das geräuschlos, leicht und gut ausgestattet.

29.05.2014 Online Redaktion

Das französische Unternehmen Parrot SA entwickelt Drohnen für den Heimgebrauch. 2010 kam der erste Parrot-Flugroboter auf den Markt, nun steht der Release der 3. Version an. Diese Drohne namens „Parrot Bebop“ ist kleiner, leichter, leiser und leistungsfähiger als ihre Vorgänger. Abnehmbare Schutzvorrichtungen an den Propellern erlauben auch patscherten Nutzern das Navigieren durch schwierige Terrains.

Steuerung per App

Der „Parrot Bebop“ wiegt weniger als ein halbes Kilo und ist mit 28 x 32 x 3,6 Zentimetern gerade einmal so groß wie ein Stapel Schallplatten (nein, dieser Vergleich hat keinen Grund). Voll aufgeladen reicht die Akkulaufzeit für einen etwa 12-minütigen Flug. Die Drohne lässt sich mit der „ultra-intuitiven“ Freeflight 3.0 – App für iOS- und Android- Smartphones und Tablets steuern und ist zudem mit GPS ausgestattet, was ihr mit der „Bring Home“-Funktion ein autonomes Zurückkehren an den Startpunkt ermöglicht. Eine noch präzisere Steuerung ermöglicht der spezielle, optional erhältliche „Sky Controller“.

Hochauflösende Bilder und Videos

Eine 14 Megapixel-Kamera mit Weitwinkel-Objektiv und digitalem Bildstabilisator liefert Fotos Full HD-Videos direkt ans Smartphone oder Tablet. Die aufgezeichneten Bilder Videos können so auch rasch und problemlos im Internet geteilt werden. Natürlich ist der „Parrot Bebop“ auch mit VIrtual Reality Brillen wie der Oculus Rift Compatibel, was das Herumfliegen wahrscheinlich noch spaßiger macht.

Bestellt werden kann der Traum jedes technik-affinen Stalkers zwar noch nicht, wer auf dem Laufenden bleiben will, kann sich aber in den Parrot Bebop-Drone Newsletter eintragen.

  • bebop drone

    geiles Spielzeug, lohnt sich echt

pixel