Peugeot Vision Gran Turismo-Playstation 3 Gratis Download-02
 

Peugeot Vision Gran Turismo: Fahren wir lieber online

Das Peugeot Vision Gran Turismo ist der nächste Schritt zur Erweiterung des persönlichen Playstation-Fuhrparks. Gratis natürlich.

09.05.2015 Online Redaktion

Die Autohersteller stürzen sich derzeit in die Welt der Videospiele. Und weil Gran Turismo die beliebteste Spielreihe ist, zeigen sie auf der Playstation 3, zu was ihre Designer fähig sind. Infiniti offeriert schon einen Playstation 3 Gratis-Download, Mercedes auch, Volkswagen sowieso und Renault ist mit Alpine vertreten.

Peugeot Vision Gran Turismo-Playstation 3 Gratis Download-01
© Bild: Peugeot

Testfahrten auf der Playstation

Jetzt ist auch Peugeot im Zockerparadies. Die Namensgebung funktioniert wie bei allen anderen Herstellern auch, erst die Marke, dann das Spiel: Peugeot Vision Gran Turismo. Die Marke befindet sich ja derzeit auf dem Weg der Besserung. Teil der Strategie ist, dass die Marke aus den Nischen heraus geht. So wurde der RCZ beispielsweise bereits eingestellt. Doch irgendwo müssen die Franzosen zeigen was sie können. Auf der Playstation zum Beispiel.

Peugeot Vision Gran Turismo-Playstation 3 Gratis Download-13
© Bild: Peugeot

Normalerweise erheitern die Phantasiewerte der Hersteller die Fans ja eher, als das sie begeistern. Auf der Konsole aber, wo die Fans schließlich die Wagen selbst steuern, kann es gar nicht stark, schnell und phantasievoll genug zugehen.

Ein Peugeot als gratis Download

So klotzt auch der Peugeot Vision Gran Turismo mehr, als das er sich an der Realität orientiert. Ein 3,2-Liter V6-Turbomotor leistet 875 PS. Das trifft sich gut, weil der Wagen 875 Kilogramm wiegt, womit das Leistungsgewicht klar wäre. 1,73 Sekunden braucht der Wagen von null auf hundert. Über Verbrauchswerte muss man sich auf der Konsole eher keine Gedanken machen.

Peugeot Vision Gran Turismo-Playstation 3 Gratis Download-10
© Bild: Peugeot

Kommende Woche sollte der Peugeot Vision Gran Turismo als Download zur Verfügung stehen – im Rahmen eines Gratis-Updates. Dann gibt es den Wagen in 107 verschiedenen Konfigurationen, sechs Farben und auf 40 Rennstrecken. Und da wundern sich die Leute, dass es das Wort Hikikomori gibt. Es stammt aus Japoan und bezeichnet den sozialen Rückzug mit Flucht in das Internet.

pixel