1/11
 

Das perfekte Domizil für den Autofreund mit Stil (und Geld)

Luxus-Domizil mit Platz für einen ganzen Fuhrpark: Dieses 2,4 Hektar große Anwesen in England ist das perfekte Zuhause für Auto-Aficionados mit Stil und (extrem viel Geld)

12.08.2016 Online Redaktion

Wenn man sehr viel Geld besitzt und sich langsam, aber sicher eine immer größere Autosammlung angeschafft hat, stellt sich irgendwann wie Frage: Wie stelle ich alle meine Autos adäquat zur Schau? Das Immobilienberatungs-Unternehmen Knight Frank hat die Lösung für dieses Luxus-Problem: Ein mehrere Gebäude umfassendes Anwesen im britischen Beaconsfield, etwa eine Autostunde vom Zentrum Londons entfernt.

knight frank 6
© Bild: knightfrank.co.uk

Herrenhaus und japanische Gärten

Das Highlight des 2,4 Hektar großen Grundstücks ist ein Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert. Auf einer Wohnfläche von fast 2.000 Quadratmetern ist nicht nur genügend Platz für 10 Schlafzimmer, 5-10 Empfangssalons und 10-12 Badezimmer, sondern auch gleich für einen ganzen Fuhrpark. Die Gebäude – neben dem Haupthaus steht auf dem Grundstück unter anderem eine Scheune, die aus Planken der berühmten Mayflower gezimmert wurden – liegen inmitten von malerischen Gärten, die im japanischen Stil angelegt sind.

knight frank 9
© Bild: knightfrank.co.uk

Die beste Deko

Das ist zwar alles schön und gut – die wirklich brennende Frage lautet aber: Sind die in der Anzeige abgebildeten Autos im Preis inkludiert? Wir fürchten nicht – aber die eigenen Autos machen das riesige Anwesen ohnehin erst so richtig wohnlich. Man möchte schließlich auch keine fremden Bilder in seinem Haus hängen haben.

knight frank 10
© Bild: knightfrank.co.uk

17,5 Millionen Euro – exklusive Autos

Da das Geld für eine Person mit Dutzenden Oldtimern und Modern Classics vermutlich ohnehin nur eine untergeordnete Rolle spielt, verraten wir den Preis für das Anwesen – ohne Autos – auch noch: Der Richtwert liegt bei 15.000 britischen Pfund, also etwa umgerechnet etwa 17,5 Millionen Euro.

Mehr zum Thema
pixel