Das stylishste Ladegerät der Welt bringt euer Smartphone zum Schweben

Wenn das Smartphone während des Ladevorgangs schwebt und kreiselt, ist keine Geisterhand, sondern OvRcharge am Werk.

26.07.2016 Online Redaktion

Wer allergisch auf Kabelsalat ist, hat sich wahrscheinlich schon ein Induktionsladegerät angeschafft. Die kanadische Firma AR Designs hat die Technologie des kabellosen Aufladens wortwörtlich auf die nächste Ebene gehoben und präsentiert mit OvRcharge vielleicht nicht das effizienteste, aber vermutlich das stylishste Ladegerät der Welt, bei dem das Smartphone während des Ladevorgangs in der Luft schwebt – und für den maximalen optischen Wow-Effekt dabei auch noch rotiert.

Eines für alle

Zugegeben: Das Smartphone während des Ladevorgangs zu benutzen, ist mit OvRcharge eine ziemliche Herausforderung. Dafür hat ein Ladegerät noch nie so dekorativ ausgesehen. Magnetische Levitation ist dafür verantwortlich, dass Geräte mit einem Gewicht von bis zu 600 Gramm wie von Geisterhand in der Luft kreiseln. Den Herstellern zufolge soll OvRcharge mit „den meisten neueren“ Geräten kompatibel sein. Um es schweben zu lassen, muss man sein Smartphone oder Tablet in eine spezielle Hülle packen. Das Angebot an diesen Cases will AR Designs auch in Zukunft laufend aktualisieren, damit man das Ladegerät auch nutzen kann, wenn man sich ein neues Telefon anschafft.

17ysy8

Levitations-Ladegerät ab 137 Euro

AR Designs ist gerade dabei, sein Projekt auf Kickstarter zu finanzieren. Der Super Early Bird-Spezialpreis für das hypnotisierende Ladegerät beträgt 199 kanadische Dollar (ca. 137 Euro), sollte OvRcharge erfolgreich finanziert werden, erfolgt die Auslieferung noch Ende diesen Jahres.

Mehr zum Thema
pixel