1/6
 

Das spaßigste Ding aller Zeiten

Wir geben uns ungern Superlativen hin, aber das Onewheel von Future Motion könnte das spaßigste Ding aller Zeiten sein.

01.10.2016 Online Redaktion

Zumindest solange, bis das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft endlich Realität ist. Aber zurück zum Onewheel: das neigungsgesteuerte Elektro-Skateboard ist mit seinem riesigen, zentralen Gummirad mit eingebautem 2-PS-Motor bis zu 24 km/h schnell und überaus geländegängig. Automatisch wechselnde Beleuchtung erlaubt das schnelle Umkehren der Fahrtrichtung und damit allerlei Tricks, der Akku hält etwa 10 km weit. Aufgeladen ist es binnen 20 Minuten, das archaisch-technische Äußere und die endlosen Möglichkeiten lassen uns wieder Kind sein wollen. Man sollte jedoch über ein erwachsenes Einkommen verfügen: Um 1.699 Euro ist das Onewheel in Österreich zu haben – bei Hang Loose in Wien.

pixel