Der LEGO Caterham Seven 620R ist da

Das Warten hat ein Ende: Am 1. Oktober kommt der LEGO Caterham Seven 620R in den Handel.

16.09.2016 Online Redaktion

Kaum ein Auto-Liebhaber kann es sich leisten, sich all seine fahrbaren Favoriten nach Hause zu holen. Zum Glück gibt es einige davon auch in LEGO. Wenn es dem Baustein-Bauer an guten Ideen für neue Miniatur-Versionen beliebter Modelle mangelt, hilft die Community gerne aus: Auf LEGO Ideas präsentieren passionierte Bastler ihre Projekte, die – sofern sie genügend Unterstützer für sich begeistern können – ins LEGO-Sortiment aufgenommen werden. Der Fiat 500 bemüht sich darum noch, der Caterham Seven 620R hat es bereits geschafft und kommt am 1. Oktober in den Handel.

lego-caterham
© Bild: LEGO

771 Teile um 79,99 Euro

Im März knackte das Projekt von Carl Greatrix die 10.000 Unterstützer-Marke, gestern wurde der LEGO-Caterham offiziell vorgestellt. Wer den Bausatz für 79,99 Euro kauft, bekommt 771 Einzelteile, die er zu einer 10 Zentimeter hohen, 28 Zentimeter langen und 14 Zentimeter breiten Bausatz-Version des Bausatz-Autos zusammensetzen kann.

Mehr zum Thema
pixel