Jaguar-XK-120-Tacho-Uhr
 

2 Klassiker aus dem Hause Jaguar fürs Handgelenk

Zwei ewige Klassiker aus dem Hause Jaguar fürs Handgelenk. Die nachempfundene Tachoscheibe eines XK120 oder eines E-Type V12 sagt euch künftig stilecht die Zeit.

28.11.2015 Online Redaktion

Jaguar XK 120 Tachouhr

Die Verantwortlichen hatten sich gewaltig verschätzt, als sie den Jaguar XK 120 1948 in London präsentierten: Statt der kolportierten 200 Exemplare konnten in sechs Jahren stolze 12.000 Stück abgesetzt werden, besonders in den USA war der Sportwagen mit seinen klassischen Proportionen beliebt. Sein Design hat die Marke über Jahrzehnte geprägt und wird bis heute mit britischem Oldtimertum assoziiert.

Jaguar-XK-120-Tacho-Uhr

Die Jaguar XK 120 Tacho-Uhr in unserem Shop bestellen

Legende am Handgelenk

Als Hommage an diese Automobil-Legende gibt es bei uns jetzt eine Armbanduhr, die detailverliebt dem Tachometer eines Jaguar XK 120 nachempfunden ist, inklusive der Gehäuseverschraubung an der Zeigernabe. Die Lünette ist hochglanzpoliert, das elegante Lederarmband ist auch in der klassischen Farbvariante „british racing green“ erhältlich. Die Skalierung reicht bis 140 mph – und wurde dereinst nahezu ausgereizt.

Jaguar E-Type 12-Zylinder Tachouhr

Der Mythos des Jaguar E-Type wirkt bis heute und setzt sich in der aktuellen Modellpalette des britischen Sportwagenherstellers fort. 1971 kam die 12-Zylinder-Variante mit 5,3 Litern Hubraum auf den Markt, die auch optisch entsprechend aufgerüstet wurde – mit einem größeren Kühlergrill und vier Auspuff-Enden.

Jaguar-E-Type-12-Zylinder-Tacho-uhr
© Bild: Werk / bonhams.com

Die Jaguar E-Type V12 Tachouhr bei uns im Shop bestellen

Originalgetreu nachempfunden

Der Tacho dieser Sportwagen-Legende findet sich nun originalgetreu nachgebildet im Ziffernblatt dieser Armbanduhr wieder, skaliert bis zur 160 mph-Marke. Die Zeiger wurden behutsam in die Gestaltung integriert. Abgerundet wird das Schmuckstück durch eine schwarze, hochglänzende Lünette.

Mehr zum Thema
pixel