top gear astra
 

Ihr könnt jetzt das „Reasonably Priced Car“ aus Top Gear ersteigern

In dem roten Vauxhall Astra drehten bereits Stars wie Hugh Jackman, Benedict Cumberbatch, Will Smith und Steven Tyler ihre Runden – nun wird das „Reasonably Priced Car“ aus Top Gear auf eBay versteiegert

22.12.2015 Online Redaktion

Einmalige Gelegenheit für Top Gear-Fans: Das „Reasonably Priced Car“ aus der abgesetzten Autoshow steht derzeit auf eBay zum Verkauf. In dem roten Vauxhall Astra drehten unter anderem Stars wie Hugh Jackman, Benedict Cumberbatch, Will Smith, Steven Tyler und viele mehr ihre Runden auf dem Top Gear-Track. Die Bestzeit im Astra erzielte auf dem 3,2 Kilometer langen Kurs der Pop-Sänger Olly Murs.

Leistbares Rennauto ohne Straßenzulassung

Aber zurück zu dem Auto: Der Vauxhall Astra ist die britische Version des Opel Astra und wurde seit 2014 als das insgesamt vierte „Reasonably Priced Car“ in der Fernsehshow Top Gear eingesetzt. Um seine Funktion als leistbares „Rennauto“ voll und ganz erfüllen zu können, wurden die Airbags deaktiviert und ein Überrollkäfig installiert. Vauxhall bietet in der Artikelbeschreibung auf eBay an, dem Käufer genau zu erklären welche Änderungen an dem Fahrzeug vorgenommen wurden, weist aber darauf hin dass „signifikante Kosten anfallen“ würden, um den Astra wieder für eine Straßenzulassung umzubauen.

Mitbieten bis zum 27.12. möglich

Der Fünftürer verfügt über einen 1,6 Liter Motor mit 115 PS und hat 2.908 Meilen am Tacho. Sportlenkrad, Corbeau Sprint Rennsitze, 5 Punkt-Sicherheitsgurt und besagter Überrollkäfig sorgen für das Top Gear-Feeling. Nachdem Top Gear abgesetzt wurde, da Moderator Jeremy Clarkson einen Produzenten der Show beschimpft und geschlagen hatte, wird der Astra nun versteigert; die Auktion läuft bis zum 27. Dezember. Das derzeitige Höchstgebot (Stand: 22.12.) liegt bei 9,600 britischen Pfund (ca. 13.075 Euro). Den Erlös spendet Vauxhall Motors übrigens an die britische Charity-Oragnisation BEN.

Mehr zum Thema
pixel