Google Glass
1.500 Us-Dollar kostet die Datenbrille.
 

Marktstart: Google Glass ab jetzt frei erhältlich

Die Datenbrille ist im freien Verkauf erhältlich. Der hohe Preis wird den Ansturm jedoch drosseln.

14.05.2014 Online Redaktion

Der Internetkonzern Google lässt seine Glasses auf den freien Markt los. In den USA kann ab sofort für 1.500 Dollar die Datenbrille erworben werden. Bisher war dies nur über das sogenannte Explorer-Programm möglich, eine von Google getroffene Auswahl konnte so einen ersten Blick durch die Datenbrille werfen.

Komponenten sollen nur 80 Dollar kosten

Bereits am 15. April waren die Glasses in den USA frei erhältlich und das begrenzte Kontingent in kürzester Zeit ausverkauft. Der stolze Preis wird wohl den Hype um die Suchmaschinen-Brille ein wenig drosseln, wie auch die Meldung über die Kosten der Komponenten, diese werden von Analysten auf 80 Dollar geschätzt.

Mehr zum Thema
pixel