_ChristophMalenica
 

Gesucht, gefunden

In Teesdorf holten wir die letzten sechs Racing Rookie-Finalisten ab.

11.07.2011 Online Redaktion

Heiß ist es hergangen, und heiß wird es noch hergehen. Hier sind die sechs Finalisten, die die Teilnehmerliste für den 27. August vollständig machen.

Herzlichen Glückwunsch und toitoitoi im Finale!

Oliver Müller (20)
Zum dritten Mal ist der Mechaniker beim Racing Rookie angetreten, zum zweiten Mal hat er es ins Finale geschafft. Seinen souveränen Manövern merkt man die Routine an, obwohl er bei den letzten Runden ein paar Hütchen mitgenommen hat. Am Ende hat‘s gereicht.

Gerrit Maschek (17)
Das erste Mal dabei und schon im Finale: der Racing Rookie als gelungener Einstieg in die Schulferien. Den Cup-Fiesta hat er gekonnt eingefangen, dass er auf dem Rutschbelag zwischendurch stehenblieb, ist dem Reglement egal, somit geht‘s ins Finale.

Simon Wagner (18)
Kartfahren ist seine Stärke, bei der Rotax-Challenge ist er ebenso regelmäßig mit von der Partie wie bei der Weltmeisterschaft. Letztes Jahr hat der Kunstschmied-Lehrling in La Conca, Italien knapp den Stockerlplatz verpasst. Dafür gab‘s jetzt beim Racing Rookie einen solchen.

_ChristophMalenica

Christoph Malenica (20)
Auch der Korneuburger ist schon zum dritten Mal angetreten, mit der gewonnenen Erfahrung kurvte er nun in sein erstes Finale: Dass er nicht mit der Höchstgeschwindigkeit auf die Schleuderplatte fuhr, glich er mit fehlerfreiem Lenkeinsatz aus. Sieg nach Punkten, also.

Markus Zemanek (20)
Der ÖAMTC-Mann nickt anerkennend: das der Tacho abgeklebt ist, merkt man den Manövern des zukünftigen Mechatronik-Studenten nicht an. Markus ist schon zum vierten Mal dabei, einmal hat er schon Finalluft geschnuppert, zwei Mal hatte er Pech beim Kartfahren.

Markus Mascha (17)
Was für ein Wochenende: am Samstag ins Racing Rookie-Finale fahren und am Sonntag  bei Ken Block in der Vösendorfer SCS mitfahren. Dabei hat er noch gar keinen Führerschein und ist in seinem Leben erst drei Stunden am Steuer eines Autos gesessen!

Mehr zum Thema
pixel