anki drive
 

10 ausgefallene Geschenkideen für Männer

Weihnachten steht vor der Tür. Und wir zeigen eine Auswahl der originellsten Männergeschenke aus den Weiten des World Wide Web.

26.10.2015 Online Redaktion

Geschenke für Männer zu finden ist gar nicht schwer. Sie sind leicht glücklich zu machen. Hier also 10 Geschenkideen für Weihnachten im Herrenhaushalt bis 150 Euro.

Abenteuer mit Stil – Handpresso

handpresso

Das Wichtigste vorab: Diese Espressomaschine braucht keinen Strom. Der Druck, den Genießer für einen guten Espresso brauchen, lässt sich durch kräftiges Pumpen manuell erzeugen. 16 Bar entstehen in der Maschine. Anschließend wird heißes Wasser eingefüllt, ein Kaffee-Pad platziert und fertig.

Die Hand-Espressomaschine gibt´s im Autorevue Webshop

Globales Nickerchen – Kopfkissen

ostrich pillow kissen

Wir können uns nicht mehr entspannen. Seit Erfindung der Glühbirne schlafen die Menschen immer weniger – Europäer nur sieben Stunden im Schnitt, Amerikaner sechs und Japaner fünf. Deswegen muss eine globale Nickerchen-Revolution her. Das ist kein Scherz, das ist das Firmenmotto von Studio Banana, dem Erfinder von Ostrich Pillow. Der Name ist Programm. Einfach abtauchen. Besonders geeignet für Vielflieger, Pendler im Zug und Kinder auf der Rücksitzbank.

www.ostrichpillow.com, Preis: 80 Euro

Driving Terminator – Anki Drive

anki drive

Hinter Anki Drive steckt vor allem eines: viel Roboterforschung. Die Autos sind mit einer künstlichen Intelligenz versehen, die sie wie richtige Rennfahrer handeln lässt. Man kann gegen seine Freunde fahren (iPhone-gesteuert) oder gegen den Computer. Slotcars der Zukunft also.

www.anki.com, Preis: rund 150 Euro

Kalte Kurzweil – Smartphone-Handschuhe

_37-50-Weihnachtsgeschenke-fuer-Maenner-Smartphone-Handschuhe-2

Der Winter ist keine schöne Zeit für Smartphone-Besitzer. Friert man sich die Finger ab oder am Display fest, kommt einfach keine Kurzweil auf. Ein Problem, zwei Lösungen. Nummer eins wären die Touchscreen-Handschuhe von Mujjo für 80 Euro (oben). Der Stoff ist eine spezielle Mischung aus Leder und Wolle und wird vom Handy als Finger erkannt. Lösung zwei sind Bluetooth-Handschuhe mit eingebautem Lautsprecher und Mikrofon (Firebox, 59 Euro) – einfach mit dem Handy koppeln, die Lautstärke lässt sich am Handschuh regulieren.

www.mujjo.com, www.firebox.com

Bastelfreuden – Lego-DeLorean

geschenke für männer weihnachtsgeschenk

Endlich da: Lego und DeLorean, zu einem Spielzeug kombiniert. Toll. Sogar Marty McFly und Doc Brown gibt es als Lego-Figuren. Wem das zu kindisch ist, der greift zum Lego-Bulli. Wir warnen aber vor: der kann nicht durch die Zeit reisen. Der DeLorean kommt 45 Euro, der Bulli kostet rund 100 Euro.

geschenke für männer weihnachtsgeschenk

Weltraumrennen – Slotcar

Scalextric

Nicht erschrecken, aber: Es soll Kinder geben, die sich nicht für Autos begeistern. Sondern zum Beispiel für SciFi. Um solchen Kindern die Autoliebe durchs Katzentürl beizubringen, gibt es Scalextric. Die Firma verkauft Slotcar-Strecken mit besonderem Design. Hier: Luke Skywalker im Zweikampf mit einem Stormtrooper auf Endor.

www.scalextric.com, Preis: rund 120 Euro

Das italienische Jahr – Günther Raupp

raupp ferrari kalender

Günther Raupp gilt als Künstler unter den Automobilfotografen. Er setzt vor allem auf starke Lichteffekte. Seit 1984 fotografiert er für Ferrari die offiziellen Kalender. Auch für 2014 stehen wieder zwei an – einer mit Motorsportmotiven (34,95 Euro) und einer mit Ferrarimodellen (79,90 Euro). Im Verlag teNeues ist außerdem ein hochwertiger Fotoband erschienen (98 Euro).
www.raupp.com

Ich, der Superheld – Actionfigur

firebox actionfigur

Endlich einmal Batman, Wonder Woman oder Superman sein. 3D-Drucker machen es möglich. Firebox kann aus Fotos Köpfe für Action-Figuren modellieren. Und wie sich das für echte Nerd-Accessoires gehört, sind die Figuren mit den neuen Köpfen nicht mehr zum Spielen geeignet. Das Drucker-Material ist nämlich nicht wasserfest. Aber darum geht es ja auch nicht.

www.firebox.com, Preis: 95 Euro

Urban Schick – Skateboard

hydroflex skateboard

Aus Harz, einem Faserstoff und einem speziellen Schaum entstehen die Composite Skateboards von Hydroflex. Durch die Materialwahl kann eine ganz besondere Färbung entstehen. Vom Mini Cruiser bis zum Longboard gibt es alle Modelle. Die Firma ist ein Startup Unter-nehmen und kämpft gerade darum, eine größere Serien-produktion aufzuziehen. Unterstützer und Besteller gesucht.

www.hydroflexskateboards.com,  Preis: ab 67 Euro

Mehr zum Thema
pixel