geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann ferraritisch
Ferraritisch
 

13 exklusive Geschenke für Männer

Wer sucht noch Geschenke für Weihnachten? Wir zeigen eine Auswahl der originellsten Männergeschenke aus den Weiten des World Wide Web.

02.11.2015 Online Redaktion

Hier kommen Sie: Geschenke für anspruchsvolle Männer. 13 Geschenkideen für Weihnachten bei Familie Reich mit dem tiefen Geldbeutel.

1. Flyboard und Hoverboard Kurs

flyboard kurs hoverboard

Fliegt übers Wasser! 260 PS heben euch auf bis zu 10 Meter Höhe, was bisher Stuntmen vorbehalten war, könnt ihr nun in den Donauauen selbst erleben. Ein einmaliges Gefühl. Die Kurse finden von Mai bis September zu festgelegten Terminen in den slowakischen Donauauen statt. Bei der Buchung könnt ihr zwischen dem Flyboardkurs und dem Hoverboardkurs wählen.

Den Flyboard und Hoverboard Kurs könnt ihr hier buchen.

2. Einheizen – Spruce Stove

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann spruce stove ofen

Die beiden Tüftler und Designer Roel de Boer and Michiel Martens haben einen Ofen entworfen, der ganze Bäume verbrennt – den Spruce Stove. Während das Feuer brennt kann der Baumstamm Stück für Stück in den Ofen geschoben werden. Das Feuer wird durch eine Abdeckung vom Raum getrennt, die an die Abdeckung einer Kameralinse erinnert. Sie umschließt den Baumstammt von allen Seiten damit keine Abluft in den Raum kommt. Der Ofen kann hier bestellt werden – einen Preis gibt es auf Anfrage.

3. Enzo und Herbert – iXoost

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann ixoost docking station

Enzo Ferrari und Herbert von Karajan hatten ein ähnliches Verständnis von schöner Musik. Enzo Ferrari sagte, dass man den Sound eines Zwölfzylinders ähnlich genießen müsse wie eine schöne Symphonie. Benzinbruder im Geiste Herbert von Karajan wiederum meinte, dass die Melodie der Motoren so kompliziert sei, dass sie kein Dirigent der Welt umsetzen könnte. Der Kompromiss aus beiden Ansätzen kommt nun von der Firma iXoost (Ableitung von „Exhaust“). Das Unternehmen sitzt in Modena und kombiniert in Handarbeit Motoren- und Auspuffteile mit hochwertigen Boxensystemen zu einer iPod-Docking-Station. Vom feinen, klaren Klang, der auch den Einstiegspreis (5.000 Euro) rechtfertigt, konnte man sich auf diversen Messen überzeugen.

4. Bitte Platz nehmen – Nac Nac Stool

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann nacnac

Wer hier Platz nimmt sieht sitzend sportlicher aus als die meisten Motorradfahrer bei Höchstgeschwindigkeit. Einen wirklich bequemen Eindruck macht der Nac Nac Stool nicht (der Name steht wahrscheinlich für das Geräusch, dass deine Bandscheibe nach zwei Stunden am Schreibtisch macht), aber Designer Charly Molinelli wird sich was dabei gedacht haben. Den Preis gibt es auf Anfrage.

5. Die Zukunft kommt doch – Jetpack

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann jetpack

Gependelt wird in naher Zukunft immer noch im Auto. Für die ferne Zukunft aber hat sich die Martin Aircraft Company etwas einfallen lassen. Ein Jetpack. Das Unternehmen hat die Erlaubnis, damit bemannte Flüge durchzuführen. Das Produkt ist für Rettungsmissionen in unwegsamen Gebieten und zum Transport schwerer Güter gedacht. Privatkunden – eine spezielle Ausbildung und Genehmigung vorausgesetzt – werden ab 2015 fliegen können. Für etwa 20.000 Dollar.

6. Auf dem Schulweg ist die Hölle los – Blastmaster

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann blastmaster

Wer den Sound des Mobile Blastmaster zur Hälfte aufdreht (das System leistet in Summe bis zu 2000 Watt), kann zwanzig Stunden Musik hören – dank einer Batterie, die sonst auf Booten eingesetzt wird. So viel nur zur Frage der Stromversorgung. Eignet sich ideal für Vatertags-Ausflüge und zum Aufpeppen längerer Schulwege. Einziger Haken ist das Gewicht. Wegen der Batterie wiegt der Blastmaster rund hundert Kilogramm.
Kommt um 4.000 Dollar.

7. Der wirklich große Lebowski – Human Bowling

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann human bowling

Wer noch etwas Platz im heimischen Schlosspark hat – zwölf Meter in der Länge und 5,20 in der Breite etwa –, der sollte sich überlegen, 5.500 Dollar in das Human Bowling von Hammacher zu investieren. Es kommt inklusive Befestigungspflöcken und dem nötigen Gebläse für die eigentliche Bahn. Das Schöne daran: Es kann einer alleine spielen und damit alle anderen erheitern.

8. Für die Garage zu schade – Car-Pooltable

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann mustang billardtisch

Carroll Shelby starb im Mai 2012. Als er noch am Leben war, segnete er das Projekt „Signature Edition 1965 Shelby GT 350“ ab. Eine Serie von 50 handgefertigten Billardtischen, die er auch unterschrieben hat. Was die Modelle zu Sammlerstücken mit Wertzuwachs machen soll. Die Preise variieren je nach Produktionsnummer zwischen 17.000 und 100.000 Dollar. Wem das zu teuer ist, der findet im Onlineshop auch weniger exklusive Modelle.

9. Camping allein reicht nicht – Schwimmcaravan

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann sealander

An Land ist der Sealander Schwimmcaravan ein einfacher Wohnwagen. Mit äußerst flexiblem Innenraum. Die Einrichtung kann zu einem Doppelbett zusammengeklappt werden, als Couch mit Tisch fungieren oder sechs Personen Platz bieten. Freilich hängt das auch von der gewählten Ausstattung ab. Das Partypaket mit Kochstelle beispielsweise kostet 890 Euro. Wer den Sealander zu Wasser lässt, muss noch einen Außenborder montieren und hat ein -äußerst bequemes Boot. Einen Gesamtpreis gibt es auf Anfrage.

10. Rekordfahrt für jedermann – Wasserauto

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann watercar

Win on sunday, sell on monday. Die Herangehensweise an das Projekt Watercar ist uramerikanisch. Zuerst brach die Firma mit ihrem Panther den Geschwindigkeitsrekord für Amphibienfahrzeuge, dann erst wurde das Produkt für den Massenmarkt entwickelt. Als Motor – für die Straße, wie auch für die Schiffsschraube – dient ein V6 von Honda mit 250 PS, der in den USA sonst in SUVs eingebaut wird. Auf dem Wasser wird der Panther 70 Stundenkilometer schnell, auf der Straße immerhin noch 130. Kommt zwischen 75.000 und 135.000 Dollar.

11. Do it yourself – Ferraritisch

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann ferraritisch

Es war einmal ein reicher Mann, der war sorgenfrei und hatte einen ausgedehnten Fuhrpark. Dann fuhr er mit seinem Ferrari gegen einen Baum. Halt nein, zu dramatisch. Er hatte eine Panne. Irgendetwas weniger gefährliches als ein gerammter Baum. Motorschaden oder Aschenbecher voll. Auf jeden Fall führt kein Weg daran vorbei den betroffenen Ferrari verschrotten zu lassen.

Dank Charly Molinelli haben die betroffenen Menschen jetzt keinen Sportwagen verloren, sondern einen Ferraritisch gewonnen. Denn der Franzose hat um ein paar Wrackteile jetzt einen Tisch entworfen. Die Idee soll der Zündfunke für DIY-Enthusiasten sein. Do it yourself.
Schritt eins, Ferrari kaufen.
Schritt zwei, selbigen verschrotten.
Schritt drei, Tisch bauen.
Schritt vier, Ferrarischrott unter die Glasplatte.
Fertig ist der neue Wohnzimmertisch.

12. Spaceboat – Water-Shuttle

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann sea jet capsule

Raumschiffe kommen also aus dem Meer. Für den Italiener mag das neu sein, aber wir haben „The Abyss“ gesehen und wussten es von vornherein besser. Sea Jet Capsule ist ein neuartiges Bootkonzept aus Italien, dessen Design sich an Raumschiffen, Spaceshuttles und anderen Scifi-Ideen orientiert.

Sea Jet Capsule soll ein weitverbreitetes Problem der Superreichen lösen. So lässt Pierpaolo Lazzarini, der Designer, wissen:
„I dream to leave from a port, without having to pay a large amount of money for the size of my yacht.“

Die Idee hinter Sea Jet Capsule ist also, ein platzoptimiertes Premium-Boot anzubieten. Das Boot könnte als Wassertaxi dienen, als Shuttle zur Yacht. Als Ausflugsboot zum eigenem Atoll, wundervoll.

Grundsätzlich ist die Sea Jet Capsule 7,35 Meter lang und 3,44 Meter breit. Proportionen, die dem Gefährt diese Babyspeck-Optik verleihen. Im Grundlayout bietet das Boot zwei Sitzbänke – eine links, eine rechts – die zu einem Dreierbett umfunktioniert werden können.

13. Dafür schuf Gott die Seen –  BBQ-Donut-Boot

geschenke für männer weihnachtsgeschenk mann bbq donut

Das BBQ-Donut-Boot hat alles, was man für eine gelungene Freizeitgestaltung braucht. Einen Motor und einen Grill. Wir sehen Boote im weitesten Sinne als Autozubehör. Sie dienen dem Freizeit-Tuning, wenn man nicht fährt. In dieses Konzept pass das BBQ-Donut-Boot von Hammacher. Das Wetter wird zwar langsam wieder schlechter, aber wir setzen alles auf einen Altweiber-Sommer oder ein spendables Christkind.

Grillfleisch, Bier, ein Motor – der Tag kann nicht mehr besser werden, um einmal in Klischees zu sprechen. Natürlich kann man mit viel Internet-Arbeit einen Vermieter für dieses Boot mit eingebautem Grill, bis zu zehn Sitzplätzen, Sonnenschirm und Außenbordmotor finden. Aber, wir sind hier nicht bei armen Leuten und lassen uns ein eigenes Boot um 50.000 Dollar kommen, um es auf unserem eigenen See zu fahren. Einfach nur, weil wir es können. Der Kellner kann ja hinterher paddeln.

Mehr zum Thema
pixel