Fettes Brot mit Clown-Nasen.
3 is ne Party! Und die kommt am 24.1. nach Wien. Foto: fettesbrot.de
 

2 Freikarten gewinnen: Fettes Brot in Wien

3 is ne Party – für 2 Autorevue-Lesende. Wir verlosen Tickets für die Gasometer-Show am 24.1.

10.01.2014 Online Redaktion

Lass die Finger von Emanuela, diese Textzeile hat sich in unsere Köpfe graviert. Fettes Brot war immer schon für irrwitzige Textkreationen zu haben (siehe auch: „Bettina! Pack deine Brüste ein!“), mit mittlerweile zweiundzwanzig Dienstjahren gehören die drei Deutschen zu den Urgesteinen des Hamburger Hip Hops.

Nach einer zweijährigen Schaffenspause melden sie sich nun mit einem neuen Album zurück. „3 is ne Party“ punktet mit kräftigen Studio-Sounds und den erregt rufenden Stimmen von Martin „Doc Renz“ Vandreier, König Boris Lauterbach und Björn „Beton“ Warns. Die Texte reichen von absurdem Irrsinn („Kannste Kommen“) bis hin zu tiefsinniger Melancholie („Echo“), auch diese inhaltliche Spannbreite gehört zu den Spezialitäten der Combo.

Und pünktlich zum neuen Album gibt’s auch eine Live-Tournee, mit genau einer Show in Österreich: am 24. Jänner 2014 im Gasometer Wien. Und wir haben zwei Tickets. Aufruf an alle, die krass Party machen wollen, wenn der Winter dann doch anbricht: Beantwortet die Gewinnfrage am Ende der Seite und mit etwas Glück seid ihr dabei!

Fettes Brot in Wien: Das grandiose Video zu „Echo“

Die Gewinnfrage lautet: Mit welchem Musiker-Urgestein nahmen Fettes Brot im Jahr 1999 die Single „Ruf mich an“ auf?

Verlost werden 2 Tickets, schicken Sie dazu die richtige Antwort per Mail an konzerte@win.autorevue.at, Antworten in den Kommentaren werden nicht gewertet. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird rechtzeitig informiert.

Vielen Dank an den Raiffeisen Club, der die Karten zur Verfügung stellt!

Mehr zum Thema
pixel