DiRT Rally: Frühstart für Testfahrer

Überraschend hat Codemaster das Spiel DiRT Rally rausgebracht. Naja… zumindest als Early-Access Version für Frühstarter und Testfahrer.

01.05.2015 Online Redaktion

Jetzt mal ganz ehrlich: Rennspiele heutzutage sind eher weniger realistisch. Das ergibt Sinn. Wären die Spiele so schwer wie reale Zeitfahrten mit echten Mördergeräten… der Spieler wäre sehr schnell sehr frustriert. Doch ganz so einfach, wie es jetzt ist, müsste es dann doch nicht sein.

Dirt-Rally-Early-Access-Steam-02
© Bild: Youtube Screenshot

Mit DiRT Rallye zurück in die Wirklichkeit

Dachte sich auch Codemaster, hat Millionen Zeilen Code weggeworfen und mit der Programmierung von Handling, Fahrphysik und Gegner-KI von vorne angefangen. Sagt zumindest Codemaster. Herausgekommen ist DiRT Rally. Ein Offroad-Renner, der das Genre wieder zurück in die Realität holen möchte.

Dirt-Rally-Early-Access-Steam-03
© Bild: Youtube Screenshot

Begeisterte Fans können sich jetzt schon mal als Testfahrer versuchen. Denn auf Steam gibt es jetzt für 26,99 Euro einen Early Access. 17 Fahrzeuge können auf 36 Strecken gefahren werden. Und Codemaster freut sich über Geld und gute Ratschläge für die Fertigentwicklung.

Frühstart per Gamer-PC

Derweil gibt es DiRT Rallye nur für den PC. Angeblich soll das so bleiben, was uns dann doch wundern würde.

Dirt-Rally-Early-Access-Steam-01
© Bild: Youtube Screenshot

Mehr zum Thema
pixel