1/9
 

Feuer in sich

Ja, Feuerlöscher können Leben retten. Und nein, sie müssen nicht immer hässlich sein und schon gar nicht Rot. Jetzt kommt viel mehr Farbe ins Leben!

09.10.2016 Online Redaktion

Der Feuerlöscher in der Werkstatt ist wie der Notausgang im Kino: Seine Signalfarbe lenkt das Augenmerk immer auf ihn und offenbart dabei seine Hässlichkeit. Also haben sich belgische Designer daran gemacht, ihn nicht minder auffällig, dafür aber wunderschön zu gestalten. Als Whisky- oder Weinflasche, Tomatensuppen-Konserve, Olivenöl oder Goldfischglas wirkt das grobe Sicherheitsinstrument ungewohnt verspielt. Dabei erfüllt es die nötigen technischen Normen und hat eine Garantie von fünf Jahren.

ACHTUNG: Nur für den privaten Gebrauch gedacht. Das tragbare Brandschutzgerät ist nach geltenden Sicherheitsstandards gefertigt und voll funktionstüchtig. Ist jedoch ein Feuerlöscher rechtlich erforderlich, muss dieser Rot sein und es müssen alle Sicherheitsinstruktionen abgebildet sein.

Mehr zum Thema
pixel