Kevin Spacey weiß schon, wofür er sich hergebt: Für die beliebteste Spiele-Reihe
 

Das sind die 50 beliebtesten Games

Guinness World Records ließ seine Online-Leser über die Top-Spiele abstimmen – das sind die Ergebnisse

17.11.2014 Online Redaktion

Für das diesjährige Guinness Buch der Rekorde – Games Edition hat die Redaktion ihre Leser die 50 beliebtesten Computerspiele wählen lassen. Dafür wurden 5000 Gamer aus 140 Ländern befragt. Abgestimmt wurde für Spieleserien, nicht für Einzelspiele. Den ersten Platz belegt noch vor dem Klassiker Super Mario Bros die Shooter-Reihe Call Of Duty. Mit Grand Theft Auto schaffte es zumindest ein Spiel, in dem Autos eine große Rollen spielen, in die Top Ten. Das bestplatzierte „richtige“ Rennspiel ist mit Need For Speed erst auf Rang 14 zu finden. Mit Mario Kart auf Platz 15 war’s das dann aber auch schon wieder mit Rennspielen.

Hier die vollständige Liste der beliebtesten Spiele nach der Guinness World Records-Umfrage:

1. Call of Duty
2. Super Mario Bros.
3. Minecraft
4. Grand Theft Auto
5. Halo
6. The Legend of Zelda
7. FIFA
8. Assassin’s Creed
9. Battlefield
10. The Elder Scrolls
11. Pokémon
12. Angry Birds
13. Final Fantasy
14. Need for Speed
15. Mario Kart
16. League of Legends
17. Borderlands
18. Metal Gear
19. Sonic the Hedgehog
20. Counter-Strike
21. Kingdom Hearts
22. The Last of Us
23. World of Warcraft
24. The Witcher
25. Pro Evolution Soccer
26. God of War
27. Far Cry
28. Bioshock
29. Resident Evil
30. Uncharted
31. Fallout
32. Batman: Arkham
33. DotA
34. Gears of War
35. Mass Effect
36. Half-Life
37. Pac-Man
38. Portal
39. Super Smash Bros.
40. Saints Row
41. WWE
42. LittleBigPlanet
43. Crash Bandicoot
44. LEGO
45. Mortal Kombat
46. Red Dead Redemption
47. World of Tanks
48. Gran Turismo
49. NBA 2K
50. Just Dance

Mehr zum Thema
pixel