werner faymann
"Ich sage Ihnen noch einmal, und ich bleibe dabei, dass Bier auch ein sehr gutes Getränk ist."
 

Das fast geführte Interview mit Werner Faymann

Heute: Der neue alte Bundeskanzler von Österreich, Werner Faymann, im Gespräch.

27.01.2014 Autorevue Magazin

Herr Bundeskanzler, der Autofahrer sieht sich wieder einmal als Melkkuh der Nation. Der Spruch hat sooo einen Bart, den hat schon mein Opi am Auto picken gehabt. Übrigens ein Simca, den hat schon ... Aber es ist doch unbestritten, dass neue ­Belastungen kommen werden. Höhere NoVA, teurerer Treibstoff ... Wir müssen alle daran arbeiten, dass Österreich wieder nach vorne kommt. Wo ist es denn jetzt? Hinten? Man muss nicht immer alles schlechtreden. Sie Journalisten machen das schon routinemäßig. Und da helfen nicht einmal die vielen Zeitungs­inserate? Wenn wir hier nicht auf einer sachlichen Ebene, also ... Okay: Die NoVA bleibt kompliziert in der Berechnung und steigt obendrein. Alle sind eingeladen, dazu beizutragen, unseren Wohlstand und die soziale Sicherheit zu ...
pixel